Freie Werkstatt im Raum Frankfurt a. M.? (Bremsen hinten)

  • Servus,


    unser MINI F56 JCW braucht neue Bremsbeläge hinten. Nachdem MINI Frankfurt uns für den Austausch der vorderen Belege über 400 € in Rechnung gestellt hat, suchen wir für die hinteren nun nach einer freien Werkstatt.


    Kann jemand eine solche im Raum Frankfurt am Main empfehlen? Die Einzelteile (Bremsbeläge und Fühler) besorgen wir, oder? Gibt es auch diesbzgl Empfehlungen (Brembo, ATE, ...)?


    Viele Grüße
    JoCoWo

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Ich als freie Werkstatt würde mich schwer tun, wenn mein Kunde die Teile mitbringt.


    In meiner Kalkulation habe ich Erlös aus Lohn und Ersatzteilen inkludiert.


    Zum Thema Beläge: ich denke mit Markenbelägen wie Brembo, ATE usw. wirst du gut fahren.


    Ich habe selber vorne Brembo aus dem Zubehör verbaut und merke keinen Unterschied.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Einzelteile (Bremsbeläge und Fühler) besorgen wir, oder? Gibt es auch diesbzgl Empfehlungen (Brembo, ATE, ...)?

    Das musst Du am besten mit der Werkstatt direkt absprechen. Aber ES langt nicht so heftig zu.


    Empfehlung Bremsen: immer ATE! Bei ATE gibts ne gute App wo Du überprüfen kannst, ob die gelieferten Teile auch original sind. Brembo hat das AFAIK nicht.


    Übrigens: Bremsen (Beläge/Scheiben) wechseln ist kein Hexenwerk. Das kann man auch selber machen.