Griffe an den Splitdoors, ausbauen

  • Moin Moin,


    Ich bin seit geraumer Zeit stiller Leser. Doch jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben:


    Zunächst die Google Suche, Youtube oder die Forensuche hat mir keine passende Lösung liefern können.


    Gibt es eine Ausbauanleitung für die Türgriffe in den Splitdoors?


    Die vorderen Türen sind ja kein Problem, aber wie kann ich die hinteren ausbauen?


    Mit besten Grüßen
    Fips

  • einfach den rahmen um die heckfestern abnehmen, ist nur gesteckt. dann die heckklappenverkleidung abnehmen, die ist nur geklipst.


    dann die schrauben von den griffen lösen, stecker ab und das wars :thumbup:


    erklärt sich fast von selbst

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hej Rantanplan,


    Merci für die Antwort!


    Muss der Scheibenwischmotor zusätzlich dazu ausgebaut werden oder reicht es die Verkleidung abzuklipsen?


    Beste Grüße

  • verkleidung reicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hej Michel,


    Mega!!!! Sag mal gibt's diese Anleitungssammlung noch irgendwo zum runterladen?


    Beste Grüße

    Nein, leider nicht. Das BMW newTIS ist abgeschaltet worden. Hatte BMW wohl was dagegen...

  • Danke nochmal an Alle, es hat wunderbar geklappt!


    Nur die kleinen Tricks von BMW haben mir kurzzeitig 3 graue Haare gekostet


    Mal eine Frage, habt ihr für den Front Chrome Grill eine ähnliche Anleitung?
    Habe immer nur gelesen das man sich bei Leebmann24 gleich mal das Ersatzteil mitbestellen sollte, darauf würde ich gerne verzichten


    Beste Grüße vom "killallchrome"-Projekt

  • Sooo,


    Hatte noch eine Anleitung von Rantanplan gefunden und alles hinbekommen, war doch einfacher als gedacht


    Jetzt ist mein S komplett entchromt, lediglich das "s" im Kühlergrill fehlt, ist das gesteckt oder gekleppt?


    Hat da jemand Erfahrungswerte?