MINI Cooper SE Facelift größere Batterie und mehr Akku Reichweite 2021? LCI - GP E und Markenausblick der BMW Tochter

  • Viele Käufer haben eine lange Lieferzeit und hoffen auf mehr Reichweite durch die Modellpflege. Die Motorzeitung gibt einen Markenausblick Mini - Die BMW-Tochter stellt sich breiter auf.


  • Mein Verkäufer hat bestätigt, dass am Antrieb nichts geändert wird. Es ist ein rein optisches FL.
    Allerdings mit einem kleinen Hoffnungsschimmer auf ein beheizbares Lenkrad. Als er den Produktmanager von MINI darauf angesprochen hat habe dieser nur gelächelt, aber keine Antwort gegeben.
    Also nicht ganz ausgeschlossen.

  • @Logan5 lasse ihn doch mal lächeln bei leichterer Batterie und dadurch mehr Reichweite ;)))

    Schön wärs. Beim i3 gab es zwar auch laufend Upgrades. Ich mach mir da aber keine Hoffnung. Und mir reicht die Reichweite eigentlich auch dicke.

  • Schade, ein SE Cabrio wäre doch eine gute Idee, dann ändere ich meine Bestellung nochmal ab.
    Im Alltag reicht die Reichweite doch aus, für Urlaubsreisen gibt es passendere Autos.
    Der kompaktere Akku ist sicher besser für die Umwelt.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • Bekommt man das Facelift "automatisch", wenn der Wagen nach dem Facelift produziert wird? Hab im Oktober den SE bestellt und der wird ja sicher nicht vor Q2/2021 geliefert.

  • Schade, ein SE Cabrio wäre doch eine gute Idee, dann ändere ich meine Bestellung nochmal ab.

    Allerdings. Irgendwann muss eins kommen. Derzeit gibt es kein E-Cabrio (ausser Fiat 500, aber das ist kein richtiges Cabrio).

    Bekommt man das Facelift "automatisch", wenn der Wagen nach dem Facelift produziert wird? Hab im Oktober den SE bestellt und der wird ja sicher nicht vor Q2/2021 geliefert.

    So wurde es mir gesagt. Ich denke, zu einem gewissen Zeitpunkt wird die Produktion umgestellt und alles was dann produziert wird, ist dann Facelift. Also alles was ab April produziert wird.
    Leider weiss noch keiner, ob auch neue Farben dazu kommen. @MINI/BMW: bitte ein BLAU!!! :0004:


    blau-silber2.jpg