Frage zu einer Radkombi

  • Hallo,


    bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bin schon den ganzen am Tag am gioglen. Ich möchte mir gerne von Privat ein Satz Winterreifen auf Alufelge besorgen. Aber bin mir nicht sicher ob die Kombi passt. Es handelt sich um die Dezent RE Felgen in 17 Zoll - 7.0 J, ET 38.0, 5/112 mit einer 205 45 17 Zoll Bereifung. Vorher waren die auf einen F56 John Cooper Works verbaut. Ich habe allerdings nur den den Cooper S mit John Cooper Works Aero Kit. Vom Werk waren 18 Zoll JCW Felgen verbaut. Im Gutachten steht allerdings mit der Radkombi bei mir drin, das die Radabdeckung Achse 1 und 2 durch Ausstellen der Heckschürze und Frontschürze und des Kotflügels hergestellt werden muss. Ich möchte aber ungerne was daran verändern.
    Hat der John Cooper einen breiteren Radkasten?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß

  • Hi, der Works hat keinen breiteren Radkasten. Einziger Unterschied sind diese Lippen an der Verkleidung, die dafür sorgen, dass das Rad TÜV konform abgedeckt ist, weil durch die grössere Bremse die Felge leicht nach aussen gebogen ist und somit minimal übersteht.


    Sprich passen wird die Felge, im Zweifel könnte aber der TÜV eine Anpassung verlangen, z.B. durch Anbringung einer ähnlichen Lippe wie beim Works.