Kofferraummaße Mini Cooper SE

  • Hallo,
    Kann hier ein Besitzer des SE bestätigen, dass die Kofferraummaße exakt identisch mit denen des F56-Verbrenners sind?
    ich möchte mir eine Hundebox für meinen bestellten SE bestellen mit den Maßen:


    Breite unten: 82 cm
    Breite oben: 65 cm
    Tiefe: 90 cm
    Höhe: 59 cm


    Diese ist Maßangefertigt für den F56 Verbrenner mit umgelegter Rückbank. Sollte passen, oder?


    Grüße,
    Thorsten

  • ich habe jetzt nicht nachgemesse, aber ich habe mir eine Kofferraummatte für den normalen F56 gekauft und die passt exakt :thumbup: Wenn ich dran denke, kann ich ja mal Maß nehmen ;)

  • Super, danke

    So, hat etwas gedauert, aber ich hatte immer vergessen etwas zum Messen mitzunehmen und jetzt musste ich erst wieder den Thread finden :whistling:
    Gemessen habe ich:
    Breite: 95 cm (bzw. 93 cm wenn ich die Halterungen/Auflagen für den doppelten Boden abziehe)
    Höhe (bis Oberkannte der Kofferraumöffnung, innen wäre nach oben noch etwas Platz): 71 cm bei doppeltem Ladeboden auf unterster Stellung und 65 cm auf der höheren
    Tiefe: 45 cm unten und 14 cm (bzw. 28 cm bei Sitze in Transportstellung) oben
    Leider habe ich nicht daran gedacht, dass die Box für umgelegte Rücksitze gedacht ist, von daher habe ich keine Maße von den umgelegten Rücksitze zum Dachhimmel genommen. Sollte aber meiner Meinung nach auf jeden Fall passen.

  • Hallo Thorsten,


    Ich bekomme auch einen Mini Se und habe auch einen Hund (Labrador) den ich ab und zu mitnehme, deshalb habe ich mir auch gedacht die Rücksitze umzulegen und dann eine Hunde Box zu kaufen, hast du eine Empfehlung welche gut passt?


    Lg Leni