Jcw Auspuff am Cooper S plötzlich leiser

  • Moin zusammen,
    Ich habe gestern unter meinen cooper s die Abgasanlage vom JCW montiert.
    War mit dem Ergebnis super zufrieden.
    jetzt wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren und mir wurde als erstes beim einsteigen gesagt das ich die RDKS Sensoren neu initialisieren muss !??
    gesagt getan....
    Aufjedenfall habe ich jetzt das Gefühl das er weniger knallt.
    kann das sein ?
    vlt wurde ja irgendwas „zurück gesetzt“ oder so.
    evlt habt ihr ja ne Idee, oder ich bilde mir das einfach nur ein :whistling:

  • Das bildest du dir ein.
    gibt viele Faktoren, die den Sound bzw die Wahrnehmung beeinflussen.


    Rückbank umgeklappt gewesen? Außentemperatur und Motortemperatur anders. Du hast nach Einbau mehr Gas gegeben.
    Die Sensoren kamen wohl eher mit der Meldung, dass du den Druck prüfen sollst? Ist ja klar, es ist kalt und damit sinkt dein Druck. Das Auto denkt es ist zu wenig.

  • Ich bin nach dem Einbau ca. 5 Stunden gefahren, da hat sie ordentlich Radautz gemacht. Nach dem initialisieren der RDKS halt nicht.
    Ich gehe aber davon aus das ich mir das einbinde.

  • Es kann eigentlich keinen logischen Zusammenhang geben!
    Das liegt an anderen Faktoren, wie kalimuc geschrieben hat.
    Fahr das Ding nochmal ordentlich warm... Sportmodus rein... dann sollte das passen.

  • Darf ich hier mal kurz reinfunken und fragen, woran ich den JCW Auspuff rein äußerlich erkenne beim Gebrauchtkauf? Hat zufällig jemand die Teilenummer oder steht dort vielleicht sogar JCW drauf?
    Dankeschön! :thumbup:

  • Darf ich hier mal kurz reinfunken und fragen, woran ich den JCW Auspuff rein äußerlich erkenne beim Gebrauchtkauf? Hat zufällig jemand die Teilenummer oder steht dort vielleicht sogar JCW drauf?
    Dankeschön! :thumbup:

    Wenn niemand versucht hat die Blenden zu tauschen sieht man es an den Endrohren. Die vom JCW sind schräg und haben eine etwas größere dünne Kante bevor sie innen kleiner werden. Die vom Cooper S sind gerade, etwas kleiner und rund gebördelt.

  • 70mm Rohrdurchmesser zwischen VSD und NSD.


    Die Endsrohre beim JCW haben unten 2 Pinne, die die Blenden zentrieren.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: