MINI CONNECTED - Der „Neue Funktionen in der MINI App F56“- Thread

  • Bringt mir als Dieselfahrer gar nichts
    .Ich nutze auch immer noch die "alte" Connected App.
    Ich fänd es besser die würden die Connected WEB-Site auf Vordermann bringen.
    Connected-Store fehlt auch schon midestens ein halbes Jahr,
    von dem deutsch-englischen Kauderwelsch ganz zu schweigen <X<X
    LG Quark

  • Seit Anfang Dezember gibt es die neue MINI App auch für die Schweizer. Schick schaut sie aus, die App. Aber ich bin kurz davor meine erste App-Bewertung im Appstore abzuliefern. Mit einem Stern, statt deren fünf. Wir fahren noch Tesla, und nutzen die dazugehörige App. Diese funktioniert. Immer. Und aktualisiert sich sofort. Immer. Bei der MINI App sehe ich einen Status von anno dazumal. "Aktualisieren" my shiny metal ass - da tut sich nued. App und auch fahrzeugseitige Software verleiden mir den MINI. Da denkt man das BMW ja schon nun seit Jahren Erfahrung mit Elektrofahrzeugen hat, und sich das dann widerspiegeln wird... Dann gehen Funktionen/Einstellungen im i3 - nicht jedoch im MINI. Softwaremöchtegerns. Bei der Münchner Software bekomme ich Blutdruck... :-/

    Pfff, in der Schweiz (separate iOS App Store Region) ist diese Version noch immer nicht verfügbar

  • .. und der nächste fail. Diese Meldung bekamen wir heute schon mehrmals. Die MINI App ist auf zwei iPhones installiert, da der MINI zwei Fahrer hat. Sollte nicht aussergewöhnlich sein. Ich vermute, es liegt am wechselseitigen Aufruf der App, von den beiden verschiedenen iPhones. Aber mit dem wieder anmelden ist es nicht getan: nach Eingabe von E-Mail und Passwort kommt in roten Lettern die Meldung "Dieses Konto ist gesperrt, bitte Ihr Passwort zurücksetzen.".


    MINIapp.jpg

  • Kam gerade per Mail rein.


    Ihr MINI Passwort läuft ab!

    am 31. Mai 2023 wird ein Update der Kennwortrichtlinien für Ihre

    MINI ID durchgeführt. Dabei ändern sich die Anforderungen für Passwörter,

    damit Ihre persönlichen Informationen in Zukunft noch sicherer sind.


    Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und ändern Sie Ihr Passwort vor dem Ablaufdatum.

    So behalten Sie weiterhin nahtlosen Zugang zu Ihrer MINI App, dem MINI Portal und vielem mehr.


    So funktioniert’s:

    Öffnen Sie ihr Profil in der MINI App.

    Gehen Sie zu den Einstellungen (⚙).

    Ändern Sie ihr Passwort unter Account-Daten.

    Alternativ dazu können Sie Ihr Passwort auch über das MINI Portal auf der Website ändern:

    Klicken Sie auf den unten stehenden Link.

    Loggen Sie sich in Ihr MINI Portal ein.

    Erstellen Sie ein neues Passwort.


    edit: der Punkt Account-Daten fehlt bei mir. Keine Ahnung was MINI da wieder rausgeschickt hat.

  • Die Account Daten findest Du unter Einstellungen, Profildaten und dann klickst Du auf „Dein Profil“. Da öffnet sich dann „persönliche Daten“ und „Account Daten“

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Hab die Mail auch bekommen.

    Hab die App jetzt 2 Jahre.

    Wahrscheinlich muss man „zur Sicherheit“ nach 24 Monaten ,

    einfach ein neues Passwort erstellen.

    Gruß,

    Tom