Mini F57 JCW Cabrio mit Tuning Klappenauspuff

  • Liebe Forumgemeinde!


    das ist mein erste Beitrag, da ich gerade erst in das "Mini-Universum" einsteige. ^^
    Wir haben uns für einen Mini F57 JCW Cabrio vor Facelift also 2018 entschieden/gekauft.
    Der Verkäufer hat neben Vollausstattung auch das Tuning Kit inkl. Klappenauspuff montiert.


    Nun zu meiner Frage. Er will für das Tuning kit, also für den Auspuff 1300,- eur Aufpreis haben.
    Andernfalls meint er, kommt der Serienauspuff (neu) drauf.
    Ich finde den Preis unverschämt hoch. Wie seht ihr das? Was darf der Auspuff kosten (Anmerkung: ist gebraucht).
    Wie ist der Serienauspuff im Vergleich zum Tuningkit.


    Liebe Grüße
    Zigi

  • Der Klappenauspuff ist mega. Klingt offen sehr gut. Die Frage ist was ist er euch wert.
    Gebraucht würde ich dafür keine 1300€ zahlen. Kommt auch drauf an welche Endblenden dran sind, Carbon ist teurer als Chrom. Aber so 1000-1100 ist realistischer denke ich in gutem Zustand.


    Übrigens: Das Tuning Kit hat er sicher nicht installiert. Das ist die Leistungssteigerung, die gibt es nur für den Cooper S. Er hat einfach nur den JCW Pro Klappenschalldämpfer. (Baugleich mit dem für den Cooper S, nur das Wort "Tuning Kit" stimmt eben nicht)

  • Hab nun den Mini schon übernommen. 8)
    Nach hartem Verhandeln hab ich den Klappenauspuff um 750 bekommen und den Originalen Auspuff gleich mit dazu.


    Und das Ding macht einfach nur Spass...
    Sogar mir als Mit40iger. Da wird man wieder zum kleinen Jungen. 8o