Auspuffanlage OPF

  • Hallo,


    ich fahre einen Delaney (also Cooper s) und suche schon seit längerem nach einem legalen Auspuff mit TÜV und OPF. Von der Remus und Ragazzon Anlage habe ich bis jetzt nichts gutes gehört und sogar ein Soundfile gehört, was mich garnicht überzeugt hat. Im Forum habe ich von der HG Ego-X OPF und Milltek OPF Anlage gehört. Hat irgendwer bezüglich dieser Erfahrungen gemacht, bzw. eventuell sogar Soundfiles ? An einem Soundfile der Maxi-Tuner OPF Anlage wäre ich auch sehr interessiert.
    Ich hatte die Suche eigentlich schon aufgegeben und mich einer Downpipe zugewannt, vor allem weil mir gesagt wurde, dass es selten ist dass die OPF Cooper S Modelle Fehlzündungen, also poppen, machen und ich diese nicht durch eine neue Auspuffanlage verlieren will.
    Andere Meinungen und Tipps sind herzlich willkommen, danke.

  • Such mal hier im Forum.
    Zum Thema Klappenauspuff und deren Geräuschentwicklung gibt es hier gefühlte 325 threads.
    Das wurde alles schon mehrmals hoch und runter diskutiert.

  • Remus hat mir ein Orginal und Tuning AGA soundfile geschickt. Klar aus diesen Soundfiles kann man immer nie richtig gut was raus hören, aber dennoch sagen sie ja etwas aus und ich möchte nicht blind einen kaufen. Bei den soundfiles klang die Original AGA besser. Sie war kerniger.
    Ragazzon hab ich bei einem Tuner angerufen und die meinten, es lohnt sich garnicht eine zu kaufen, der Sound wird nur minimalst besser, aber immernoch nicht gut.

  • Such mal hier im Forum.
    Zum Thema Klappenauspuff und deren Geräuschentwicklung gibt es hier gefühlte 325 threads.
    Das wurde alles schon mehrmals hoch und runter diskutiert.

    Hab ich gestern schon hab eine Diskussion gefunden...die hat mir aber auch nicht richtig weiter geholfen. Aber danke

  • Hallo,

    Ich habe auch einen Delaney, ich bin in der gleichen Situation wie Sie. Haben Sie am Ende einen neuen Auspuff daran ausgetauscht?


    LG