Sportauspuff F56 mit 1,5 l Motor aus 2020 gesucht

  • Und wie gestaltet sich die Suche?


    wird wohl leider schwierig.


    Bin auch auf der Suche nach etwas geeigneten. Und mit OPF wird es noch schwieriger.
    Remus hat seine schöne Anlage für den Cooper aus dem Programm genommen. Ebenso Maxi Tuner, wobei Andreas auf Nachfrage eventuell nochmal eine zusammenschweißt.
    Ragazzon bietet bisher nur etwas für den F55 an.


    Friedrich Motorsport bietet sogar relativ preiswert für fast alle Modelle an, aber die Erfahrungen in diversen Foren sind recht unterschiedlich was Qualität und Passgenauigkeit angeht.
    Bleibt Bastuck, die hatten früher gute Sachen im Sortiment, leider habe ich in letzter Zeit wenig positives gehört.


    Vielleicht muss ein Selbstversuch gestartet werden

  • Ich hatte ja das große Glück in 2018 noch einen Klappenauspuff für unser F57 Cooper Cabrio von Maxi Tuner kaufen zu können,


    aber diese fantastische Anlage ist leider nicht mehr im Programm.


    Wenn Andreas tatsächlich auf Nachfrage noch eine normale Maxi-Tuner Auspuffanlage für den Cooper mit OPF fertigen sollte, kann ich die nur empfehlen.


    Am besten Du nimmst dazu einmal direkten Kontakt mit Andreas von Maxi-Tuner auf.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Googeln hilft. :0006:


    Den Remus Endtopf gibt es noch bei diversen Händlern. Einfach nach 7540140500 suchen.


    Ist allerdings meines Wissens nur bis 2018 mit ABE.

    Habe ich auch geglaubt,
    Bei vier Händler die laut Shop Waare haben nachgefragt bis wann geliefert werden kann .... sorry zur Zeit nicht Lieferbar

  • Ich habe tatsächlich diesen Ragazzon Endtopf die Tage bestellt für meinen F56 Cooper OPF. Habe bei mir im Dorf gute KFZ Mechaniker an der Hand und hoffe, dass diese den irgendwie mit Anpassungen verbauen können.
    Hoffentlich ist nur ein Rohr zu verlängern bis zum ESD da der 5 Türer ja ein paar cm länger ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ob wir es hinbekommen. Der Verkäufer hat mir auch einen Preisnachlass gewährt, da er im Falle eines erfolgreichen Einbaus dies werbetechnisch verwerten kann.

  • Rückmeldung:


    Ragazzon F55 Auspuff erfolgreich im F56 verbaut!
    Es ist nur eine Längenanpassung am Rohr zum ESD notwendig. Auspuff war extrem passgenau von den Rohren und den Halterungen.


    Klingt sehr dumpf aber gut!