Nachrüst-Radio / Navigation / Head Unit mit Erhalt der Fahrzeugeinstellungen

  • Hallo zusammen,


    mit dem Basic Boost Radio in unserem One bin ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht so glücklich. Eine Nachrüstung der originalen Radios mit Display scheidet jedoch aufgrund der unverhältnismäßigen Kosten aus.


    In meinem A209 CLK Cabrio habe ich bereits seit Jahren ein 2-DIN Nachrüst-Radio auf Android-Basis (XTRONS) verbaut, dass alles das bietet, was man sich wünscht (Navi, BT, FSE, Rückfahrkamera,etc.).
    Nun gibt es zwar Angebote für den F56 in Hülle und Fülle, allerdings entfällt bei den u.a. auf Aliexpresss angebotenen Geräten die Möglichkeit, Fahrzeugeinstellungen, Ölstand ablesen etc. zu nutzen.


    Nun habe ich von der neueren Generation der Nachrüst-Geräte mit Dual-CAN-Adapter gelesen, die die Fahrzeugeinstellungen wie OEM weiter gewährleisten. Leider habe ich noch kein passendes Modell für den F56 gefunden.


    Habt Ihr Erfahrungen oder Tips?


    Viele Grüße,
    RobNer

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet

  • Auch interessant (danke).


    Aber passt das 6.5“ HU in das Armaturenbrett für das Basic Boost? Gem. Teilekatalog haben die für die besseren HUs andere Teilenummern.

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet

  • Wenn du das 4-Zeilen Display mit 2 Drehknöppen hast, sollte das passen.
    Auf den Bildern ist ja dieser Umbau zu sehen.