Facelift 2019 Grill zerlegen

  • Tag zusammen.


    Würde gerne beim Grill die Quer Cromeleiste Rot lackieren und die Grill Umrandung Schwarz.
    Wie bekomm ich die am besten runter ohne Klips usw kaputt zu machen :/:?:?(


    Jmd ne Idee?

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Weil MINI da extrem gründlich ist und das ist auch gut so.


    Wenn man sich mal anschaut wieviele Clips am Radlauf hinten dran sind, denn denkt man „sind die irre in München“, fehlt da aber nur einer, dann weiss man wieso da soviele sind.


    Unserem Folierer ist beim Abbau einer flöten gegangen. Bis 120km/h alles super, aber wehe man war schneller, dann ging die Hölle los und es war nicht auszuhalten wie das schepperte.

  • Das is mir klar :D
    Nur dachte ich viell gibts ein spezielles Werkzeug oder so um das sauber lösen zu können.
    Dann komm ich wohl um ein größeres Projekt nicht rum :thumbup:

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Kauf dir doch den Rahmen um den Kühlergrill in Piano-Black, kostet ja nicht die Welt. Oder einen in Chrom (55€) und folier den selber.
    Dann nur beim Kühlergrill oben die 4 Schrauben raus, dann kannst du den Grill mit Chromrahmen rausreissen.
    Hinterher dann den schwarzen Rahmen einklippen und gut ist.


    So habe ich das bei meinem F54 gemacht und nur 2 Clips beim Rahmen abgebrochen, das war 10 Minuten Arbeit.


    Die komplette Front abzubauen war mit zu viel Aufwand...

  • Kauf dir doch den Rahmen um den Kühlergrill in Piano-Black, kostet ja nicht die Welt. Oder einen in Chrom (55€) und folier den selber.
    Dann nur beim Kühlergrill oben die 4 Schrauben raus, dann kannst du den Grill mit Chromrahmen rausreissen.
    Hinterher dann den schwarzen Rahmen einklippen und gut ist.


    So habe ich das bei meinem F54 gemacht und nur 2 Clips beim Rahmen abgebrochen, das war 10 Minuten Arbeit.


    Die komplette Front abzubauen war mit zu viel Aufwand...

    Überlegung wert, aber ich schau erst mal zum :) evtl gibts auch nen einfacheren weg ;)

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Der BMW/MINI wird dir das so einbauen wie es im TIS steht, ... komplette Front abbauen.Kannst du schauen:
    https://www.newtis.info/tisv2/…s-handle-strip/1VnY1mhogK

    Das is aber auch der alte Grill.
    Viell is bei dem neuen ja anders X/
    Habs heute leider nicht geschafft, halte euch aber auf dem laufenden.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt :P

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014: