Adaptive Dämpfer Defekt (undicht)

  • Hallo Zusammen
    Habe bei der Werkstatt gesagt bekommen das mein Dämpfer hinten rechts undicht ist und den bald möglichst machen soll.
    Leider habe ich auch keine Garantie mehr... :(
    Jetzt meine frage ist kann es an den Federn liegen? Ich habe erst 42000km vom 2016.
    Bin auch nicht auf Rennstrecke oder so, seit 2 Jahren fahre ich auch nur noch im Sommer. Mir wurde gesagt es liegt an den Federn da die Belastung höher ist etc.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich werde zu einem KW Street Comfort wechseln...


    danke

  • Bei ordnungsgemäßer Montage und einem zugelassenen Produkt kann ich mir das nicht vorstellen. Aber man weiß nie. Kulanz ist bei einer Fremdinstallation natürlich nicht zu erwarten und da kommt die Begründung schnell über die Lippen ;) Mit dem KW Produkt kommt bestimmt Freude auf!

  • Ist ein Verschleißteil, kann passieren. Ärgerlich und ungewöhnlich bei der Laufleistung. Die Federn werden den Verschleiß zumindest mal nicht minimieren denke ich. Trotzdem etwas früh finde ich.


    Man wechselt bei einem defekten Dämpfer mWn. sowieso beide Dämpfer der Achse, da macht die Überlegung mit dem neuen Fahrwerk eh direkt noch mehr Sinn.

  • Unser F56 JCW hat letztes Jahr bei etwa 100000KM neue TÜV bekommen und kein Aufmerkungen über das DDC Fahrwerk mit original Federn.

    Bei sehr sportlich fahren kann das DDC mich immer noch nicht überzeugen im Vergleich mit mein andere Auto's mit KW V3 und V1. I h habe auch gute Erfahrung mit ein Bilstein FW, B14 und B16 sind auch gute Alternative für KW. Und manchmal schneller lieferbar.

    KW Streetkomfort haben schon vielen Mitglieder guter Erfahrungen mit, also auch ein guter Wahl.

    Achte darauf dass du ein Set mit Stillegungssatz für das DDC kaufst.

  • Hi, war lange nicht mehr hier.

    Dazu kann ich auch meinen Senf dazu geben. Mein erster defekt hinten Rechts war nach ca 35000 Km. BMW hat diesen auf Kulanz getauscht. Jetzt bei knapp 78000 Km wieder hinten Rechts stark undicht. Morgen werden beide auf der Hinterachse getauscht. Ein Dämpfer bei Leebmann kostet schlappe 184 €. Schon seltsam das es immer hinten rechts ist. Fahre seit knapp 77000 Km die 30 mm Eibach Federn.