Schließen Fenster automatisch?

  • Moin
    Kann mir jemand verraten, ob geöffnete Fenster sich bei abgestelltem Motor und verschlossenem Auto nach einiger Zeit automatisch verschließen? Ich möchte das Dachfenster und die Seitenfenster bei einer 3–stündigen Fährüberfahrt für die Hunde im Auto leicht geöffnet lassen. Bei meinem alten Auto (kein MINI) haben die sich nach einiger Zeit leider einmal (nicht immer) alleine geschlossen.


    Vielen Dank!

  • Servus,


    dazu ist mir nicht bekannt.
    Unser Clubman steht teilweise wochenlang mit geöffnetem Schiebedach in der Garage.
    Schliessen nur auf verlängerten Knopfdruck.


    LG
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Fenster schließen nicht.
    Aber komplett offen solltest ihn nicht stehen lassen bei einer Alarmanlage.
    der durchpfeifende Wind hat mir die nämlich ausgelöst.
    Wie die Fenster nur etwa 5cm offen waren, war es aber kein Problem mehr.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Super, das ist beruhigend.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Danke für den zusätzlichen Hinweis mit der Alarmanlage. Die wird wegen der Hunde im Innenraum ohne Innenraumüberwachung betrieben und das Auto steht unter und nicht auf Deck, so dass ich keine Probleme erwarte.

  • wie schaltet man ganz ab?
    beim ersten mal zusperren ist sie normal mit Innenraumüberwachung aktiv.
    innerhalb der ersten Sekunden sperrt man quasi ein zweites Mal zu, und dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.


    Aber wie geht ganz abschalten?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ne automatische Verriegelung ist beim MINI vorhanden.


    Sprich wenn Du den MINI per Fernbedienung öffnest, aber dann keine der Türen öffnest, verschließt er sich nach einiger Zeit wieder automatisch.


    Ob das auch dazu führt, dass per Fernbedienung geöffnete Scheiben wieder schliessen kann ich nicht sagen, da noch nicht geprüft. Zur Sicherheit, einfach kurz ne Tür öffnen und dann ist der Mechanismus unterbrochen.

  • Ob das auch dazu führt, dass per Fernbedienung geöffnete Scheiben wieder schliessen kann ich nicht sagen, da noch nicht geprüft.

    Das Pano schliesst definitiv nicht wenn man am Schlüssel öffnet und dann doch keine Tür öffnet.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen