Telematik Plus bei HUK24 für den Cooper SE

  • Servus Gemeinde,
    So, ersma hallo zusammen, gerade registriert, und schon ein neues Thema.
    Ich habe seit August den Cooper SE und wollte mal bei der HUK24, wo ich schon den 114i, den ich vorher hatte, versichert hatte, den Telematik Tarif ausprobieren.
    Da gibts ne App zu "Mein Auto", und das "Versprechen" mit vorsichtiger Fahrweise 10-30% sparen zu können (10 gibts geschenkt bei dem Tarif).
    227€ kommt bei mir pro Jahr raus mit Vollkasko bei SF25.


    Das ist keine Werbung sondern so wie es halt bei mir ist. Der Sensor liegt jetzt erstmal lose rum, was anscheinend nicht so gut ist (vermtl. weil die Huk das nicht will, dass man den rausnimmt, und dann ne Runde heizt :-).


    Die App zeigt leider einige Verstöße, Lenken, Beschleunigen, Bremsen (actually Rekuperieren :( ), Tempo (mittl. Tempo der Leute, nicht das Schild auf der Straße).
    Das liegt einfach daran, dass das Fahren mit diesem Rennsemmel soviel Spaß macht, die Verstöße sind im Prinzip immer zu Recht, und ich kann die Situation nachvollziehen.
    Über den Datenschutz mag ich hier gar nicht diskutieren, sondern über die Chancen. Viele fahren halt besonnen, und da kommt man schon fix auf 99 Punkte, und damit auf 30% Ersparnis. Vor allem für Junge Fahrer mit niedriger SF, kann das massiv Geld bedeuten.


    So, feddich. Los geht die Diskussion hoffentlich.