Welchen Browser benutzt ihr beim Mac?

  • Welche Browser nutzt ihr auf dem Mac? 15

    1. Safari (12) 80%
    2. Firefox (5) 33%
    3. Chrome (2) 13%
    4. Opera (1) 7%
    5. Andere (0) 0%

    Dear all,


    bis jetzt bin ich mit dem Safari auf dem Mac (Book Pro) unterwegs. Mit Windows hab ich so ziemlich alle ausprobiert. Beim Mac bin ich faul :3896: geworden...
    Welche Browser nutzt ihr auf dem Mac und was sind die Gründe?


    Thanx!


    Mirko

  • Mit windows hab ich eigentlich nie Safari benutzt. Zu wenig Add-ons am Anfang und die Darstellung war irgendwie zu klein auf dem Bildschirm...
    Beim Mac bin ich erstmal von der besten Integration ausgegangen. Und so ein bisschen der Effekt - wenn schon Apple, dann komplett...und kein Mix and Match wie bei Windows.

  • Safari + Firefox + Chrome, je nach Anforderung und Stimmung, dank Xmarks + 1Password jeder Browser mit identischen Passwort- und Bookmarkstand. Safari ist momentan wieder der Alltagsbrowser, Firefox und Chrome haben halt eine größere Auswahl an Addons, sind allerdings beide mittlerweile zu träge und fett.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • Ich nutze hauptsächlich Safari. Manchmal auch Chrome. Firefox für Webradio. :)


    Schnelligkeit finde ich bei Chrome am besten. Firefox mag ich von der Benutzung nicht so.

  • Was macht aus eurer Sicht den Safari weniger fett?


    Bei Chrome findet aktuell das statt, was auch schon Firefox das Problem ist, es werden zig Features eingebaut, die sicher irgendwie sinnvoll sind, aber das System im Ganzen ausbremsen. Gerade bei stark javaskriptlastigen Seiten, mit denen ich tagtäglich zu tun habe (Warenwirtschaft, Projekttools & Co, alle onlinebasierend) ist das extrem spürbar. Ich arbeite aktuell mit der Yosemite Beta und Safari 8 produktiv, das rennt einfach, bei Firefox und Chrome hat man da spürbare Verzögerungen im Seitenaufbau, was mich halt immer nervt.

  • Auf dem Laptop unter Windows läuft bei mir Opera, da ich den Browser bequem von der Bedienung find und in Sachen Schnelligkeit auch echt gut ist. Auf dem iPad hab ich bisher nur den Safari genutzt und kann eigentlich nicht klagen und hab auch nicht das Bedürfniss was zu ändern.