Gummidichtungen an den hinteren Türen verdreckt!!!

  • Ich bin ja erst ein paar hundert km gefahren, aber jetzt fiel mir nach der Autowäsche beim nachledern auf das die Türgummis an den hinteren Türen voller Sand sind bzw. stark eingesaut.
    Finde ich ein wenig merkwürdig und kenne ich so eigentlich nicht. Habe aber auch lange keinen 4 Türer mehr gehabt.Ist das normal???

  • Ich bin ja erst ein paar hundert km gefahren, aber jetzt fiel mir nach der Autowäsche beim nachledern auf das die Türgummis an den hinteren Türen voller Sand sind bzw. stark eingesaut.
    Finde ich ein wenig merkwürdig und kenne ich so eigentlich nicht. Habe aber auch lange keinen 4 Türer mehr gehabt.Ist das normal???

    Ist leider ein typischer Konstruktionsfehler.


    Sieht bei uns auch immer katastrophenhaft aus. Da muss es noch nicht mal regnen, sonder einfach nur einen Feldweg entlang fahren reicht schon.


    Da ich ausschließlich von Hand wasche gehe ich wie folgt vor: Tür auf. Hochdruckreiniger rein, Trocken wischen, fertig :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Yep, ärgert mich bei meinem Clubbi auch jedes Mal ;(


    Da ich ausschließlich von Hand wasche gehe ich wie folgt vor: Tür auf. Hochdruckreiniger rein, Trocken wischen, fertig

    Gute Idee, Peter, da kann man gleich auch noch den Innenraum durchkärchern :0012::0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hallo zusammen,


    gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung oder hat jemand eine Idee, wie man das Besser abdecken könnte?


    Ich habe gestern auch wieder darüber geflucht.


    VG

    Sebastian