Mini F56 Cooper S Winterradsatz 17 Zoll Borbet V Felge

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen gebrauchten Winterradsatz für einen Mini Cooper an, da der Wagen bereits verkauft ist und ich keine Verwendung mehr dafür habe.


    Es handelt sich hierbei um 4 Borbet V 7x17 ET 47 Felgen mit Kleber Krisalp HP3 3PMSF M+S (205/45 R 17 EL 88V TL) inkl. Reifendrucksensoren an.


    Anfang Februar 2019 gekauft und somit nur 1,5 Saisons genutzt.
    Profiltiefe entsprechend gut (über 6mm; wahrscheinlich 7-8 wenn ich mich nicht vermessen habe)


    Eine Felge hat einen Kratzer am Rand (siehe Foto im Detail bzw. komplette Felge)



    Preis: VB 750 EUR


    Nur Abholung in Neuss (41470)


    Bezahlung: bar oder paypal vor Ort


    IMG_20200827_190556.jpgIMG_20200827_190610.jpgIMG_20200827_190745.jpgIMG_20200827_190801.jpg


    Felge am Auto:
    L1000555_bearbeitet.jpg

  • Ich hätte Interesse, aber vorab eine Frage!
    Ist das tatsächlich ET 47 oder die Serien ET 54? Laut Gutachten müssten die hinteren Radläufe bei ET47 “ausgestellt” werden, um eine ausreichende Radabdeckung zu erreichen. Wenn es tatsächlich ET47 ist: Musstest Du da auch was am Radlauf machen oder hast Du “auf Lücke” gesetzt?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...
    Ist das tatsächlich ET 47 oder die Serien ET 54? Laut Gutachten müssten die hinteren Radläufe bei ET47 “ausgestellt” werden, um eine ausreichende Radabdeckung zu erreichen. ...

    Meine damalige Ausführung bzgl. der hinteren Radläufe, die Du wahrscheinlich im Hinterkopf hast, bezog sich auf eine 7.5x17 Felge. Angeboten wird hier eine 7.0x17. Da sollten eigentlich keine "Nacharbeiten" notwendig sein.

  • Meine damalige Ausführung bzgl. der hinteren Radläufe, die Du wahrscheinlich im Hinterkopf hast, bezog sich auf eine 7.5x17 Felge. Angeboten wird hier eine 7.0x17. Da sollten eigentlich keine "Nacharbeiten" notwendig sein.

    Ich habe sie entsprechend bei einem Reifenhändler angefragt, gekauft und montieren lassen. Da war keine Rede von irgendwelchen Anpassungen. Und es sind 7x17 ET47 Felgen. Keine 7.5x17.


    Ich kann heute Nachmittag auch gern nochmal das Teilegutachten fotografieren.

  • Ich beziehe mich da auf die Angaben aus dem Gutachten, die man bei Borbet auch so einsehen kann. Daher meine Frage bezüglich der Radläufe. Screenshots habe ich Dir mal angehängt, als Fahrzeug für den Konfigurator habe ich den Copper SE (da ich sie da drauf haben will) angegeben. Beim Cooper S steht aber die gleiche Auflage drin. Die entfällt lediglich bei 7x17 ET54, weil es die Seriendimension ist.
    Bei 7x17 ET47 würde die Auflage greifen.


    Kann aber ja trotzdem sein, dass auch ohne Änderung bei ET47 genug Abdeckung vorhanden ist, daher die Frage.