Original LED Zusatzscheinwerfer F60

  • Hallo zusammen,


    kann mir freundlicher Weise ein Experte sagen wie teuer der Einbau inkl. Verkabelung kostet (Privat & BMW/Mini) und kennt jemand, jemand der den Einbau in Essen + 50km, nebenbei machen kann / möchte?


    Danke
    Gruß
    Markus

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

  • Hey Mato


    Vielleicht findest Du irgendwo eine Einbau Anleitung auf www.newtis.info .


    Konnte bis jetzt nix finden leider.

    Hallo Clubbi91,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe freundlicherweise die original EBA hier aus dem Forum bekommen, nur ich traue es mir nicht zu die ZS einzubauen und ein Bekannter vom bekannten hat mich sitzenlassen. Zwei Werkstätten haben gleich abgewinkt, da sie es noch nicht gemacht haben würde es zuviel Aufwand bedeuten. Meine Hoffnung ist das hier jemand Erfahrung hat mit dem Einbau und es auch machen möchte.

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

  • Moin,


    ich hatte ein Komplettangebot für Scheinwerfer mit Montage ausgehandelt. :):D


    Laut meinem freundlichen MINI/BMW Händler nehmen die in der Werkstatt immer die Stoßstange für Montage und Verkabelung ab. Dann geht das wohl recht fix ... mit dem Einbau!


    Einen derartigen Eingriff würde ich bei einem neueren Fahrzeug immer nur vom Vertragshändler durchführen lassen. Nicht das es hinterher heißt unsachgemäße Montage im Fremdbetrieb = Verlust Garantie / Gewährleistung ;(

  • vielen Dank für den Hinweis. Ich habe freundlicherweise die original EBA hier aus dem Forum bekommen, nur ich traue es mir nicht zu die ZS einzubauen und ein Bekannter vom bekannten hat mich sitzenlassen. Zwei Werkstätten haben gleich abgewinkt, da sie es noch nicht gemacht haben würde es zuviel Aufwand bedeuten. Meine Hoffnung ist das hier jemand Erfahrung hat mit dem Einbau und es auch machen möchte.

    Hallo,
    ich suche immer noch jemand, der mir die Zusatzscheinwerfer montiert und elektrisch anschließt. Ich habe alle Teile in Essen liegen und würde auch helfen Können, Trau es mir aber alleine nicht zu. Natürlich soll es nicht kostenlos sein.
    Gruß
    Markus

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß es nicht nur mit Anschließen erledigt ist, sondern daß auch etwas codiert werden muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.