Chiptuning sinnvoll beim Cooper SD Aut? Falls ja, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen

  • Moin Forum.
    wollte mal in die Runde fragen, ob ein Chiptuning sinnvoll wäre bei einem SD? Ich habe bei einigen Anbietern gesehen die holen bis zu 80NM =O raus was ich schon reinzvoll finden würde :D
    Leider gibt es nirgends Infos zu 0-100 Zeiten nach dem Chiptuning ( maybe hat hier jemand paar Zeiten für mich :D )
    Da mein Wagen jetzt schon 105tkm gelaufen hat wirds zeit für ein tuning :D um die karre noch mehr zu knechten :P
    Kennt hier jemand gute Anbieter für nen guten Kurs am besten noch mit TÜV Zertifikat da man dat ja eintragen lassen muss


    Grüße und bleibt gesund :thumbsup:

  • Die 80Nm sind bei den meisten Anbieter Wunschdenken, bitte auf einem unabhängigen Prüfstand später überprüfen lassen! Bitte die Vmax Begrenzung öffnen lassen. Bitte vor Leistungssteigerung das Getriebeöl wechseln, also einen Teilwechsel. Ansonsten würde ich sagen, die Leistungssteigerung hätte schon viel früher erfolgen können. Ist bei den kleinen F56 auch der Aisin 8Stufenwandler verbaut? Wenn ja da kannst du problemlos auf 460Nm gehen.

  • 80NM geht wohl auch beim Automatik, frag einfach mal bei BHP https://www.bhp-chiptuning.com/, wie der aktuelle Stand ist. Ich hab nen Schalter, dazu kannst Du hier lesen:
    F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2


    0-100 geht nicht, der dreht im Ersten durch :0016:
    Mit meinen Cup 2 und KW V3 kann ich zumindest bei trockener Straße den 2. voll nutzen, der Dritte läßt die Reifen bei feuchter Straße auch noch bei 60 rubbeln :D

  • Wenn Du nur auf der BAB 100kmh fährst hinter LKW, macht es keinen Sinn :0016: . Spaß...
    Ich habe vor einpaar Tage mein F55 SD Automatik Km-Stand 130tkm tunnen gelassen:
    Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung


    0-100 o.ä Messung habe ich noch nicht gemacht, aber mein Gefühl ist ungefähr ( bisschen stärker ) wie 420d Coupe mit 190PS oder X3 3.0d mit 258PS. :dancing Für mich macht es Sinn, denn ich mit solche Leistung dran gewöhnt habe.


    Auf UTube gibt es einen Video F56 SD mit Chiptuning von OK mit ca. 220PS und 400NM. Laut deren Messungen:
    -0-80: 3,2s
    -0-100: 6,5s
    -80-150: 8,4s
    -100-200: 18,1s

  • Das dürfte passen :thumbup: Meiner ist 'etwas' flotter :whistling::D
    Hast ein Link?

    ja klar, bitte schön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.