Mini ONE F55 Tankanzeige ungenau?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Mini One gekauft, das im Juni 2019 gebaut wurde.


    Ich habe voll getankt und nach ca. 300 km AB Strecke ist nur die oberste Lämp­chen der Tankanzeige aus und der Bordcomputer zeigt ca. 500 km Reichweite.


    Der Tank soll aber halb voll (leer) sein, oder? Hat noch jemand das gleiche Problem und was könnte die Ursache sein?


    Da Auto immer noch eine Garantie hat, würde ich zum Werkstatt fahren und eine Empfehlung im Raum Düsseldorf ist willkommen.


    Viele Grüße,
    Lester

  • Also ich würde jetzt mal behaupten das alles in Ordnung ist !Wenn Du vollgetankt hast und fährst konstant 300 km auf der Autobahn ,hast Du natürlich einen viel niedrigen Verbrauch wie in der Stadt. Und dein Bordcomputer zeigt noch 500 km an .Also eine Reichweite von insgesamt 800 km! Das ist mal garnicht so unrealistisch ! Und das nur erst ein Lämpchen an der Tankuhr aus ist ist auch ok . Ich weiß nicht wie der Verbrauch bei einem One ist. Ich würde sagen ,es ist alles in Ordnung !


    PS: Wenn ich voll Tanke ,wird mir eine Reichweite von 700 -850 km angezeigt! Es kommt aber immer auf die Fahrweise an