Mini SD Automatik 2016er oder zum Mini SD Automatik 2019er ( Facelift / LCI ) greifen ?

  • Guten Tag liebes Mini Forum,

    ich wollte mal paar Sachen in die Runde fragen , zwecks einem Mini SD 2016er und Mini SD 2019er Facelift.


    Hat sich beim LCI zum vor Facelift was essentielles geändert oder ist alles so ziemlich gleich geblieben ?
    Ich habe im Netz nur gefunden dat der LCI nun ein 7G DKG hat was wohl wesentlich sparsamer ( vor allem auf der Autobahn ) sein soll.
    Motoren etc pp sollen gleich sein und Assistenzsysteme hat der Wagen keine neuen erhalten ( leider hat er kein Spurhalte/Totwinkel Assi )


    Ah und falls ich mich für einen 2016er entscheide was muss ich bei einem gebrauchten Mini SD wissen ? Gibts bekannte mängel ( steuerkette oder ähnliche probleme ) oder sind die Autos recht "save/gut" ?



    Folgende Angebote habe ich erhalten:


    1 Angebot :thumbup: ( Händler )


    Mini Cooper SD 3Türig / Automatik
    2/2016
    76Tkm
    Navi Prof
    Xenon
    PDC


    für 16799€



    2 Angebot :thumbup: ( Mini direkt )


    Mini Cooper SD 5Türig / Automatik ( hat wohl das neue DKG 7G )
    1/2019
    31TKm
    Navi ( klein )
    Xenon
    Panoramadach
    PDC


    für 23800€


    Lohnt sich der Aufpreis von 7000€ für den neueren LCI oder meint ihr der "alte" machts auch ?
    Weiß man eigentlich schon wann ein "neuer" Mini kommt oder wird das noch dauern ? ( denn sonst fallen die Preise ja bestimmt gut :D )


    Danke schon mal für eure Antworten
    Grüße Martin aus FFM :thumbsup:

  • Der allergrößte Unterschied, bei dem du abwägen solltest ist erstmal ob du einen 3- oder 5-Türer haben möchtest. Mir gefällt der 5-Türer optisch gar nicht und ich brauche den Platz auch nicht. Entscheide das zuerst und such dann evtl 2 entsprechende Angebote. Wenn es dir komplett egal ist, fände ich ein neueres Auto natürlich gut, da weniger Laufleistung und das LCI ist einfach schöner mit den Scheinwerfern finde ich.

  • Xenon dürften beide doch nicht haben ?? LED mit oder ohne Kurvenlicht ( erweiterte LED Scheinwerferumfänge). Hier ist dann auch schon der größe Unterschied ( siehe LED Heckleuchten im Union Jack Style). Bei LED könnte die Heckleuchten nach- umgerüstet werden bei gefallen.


    Zwischendiesen Beiden Fahrzeugen ist im Prinzip schon sehr viel Zwischenspiel. Alter - Laufleistung, Preis demzufolge und Ausstattung details.


    1. Frage was ist wichtiger günstiger Preis oder das jüngste Modell. Bei der Ausstattung ist das etwas einfacher, welches Paket wurde verbaut: Salt, Pepper oder Chilli ( das ist die wertigkeit mit Gesamt Inhalt. Findest du bei der Suche. Preislistenvergleich z.Bsp.


    PDC ist in allen Paketen nicht enthalten, ebenso Navi. Im Chilli Paket gibt es u.a. Sportsitze , LED, 17 Zöller. Ab Pepper die 2 Zonen Klimaautomatik ( alles Deutsche Ausstattungvarianten).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...