RCDS Batterie- und Ventiltausch alle Baureihen

  • Aus einem anderen Thema hierher kopiert, damit es viele finden.


    Da die Original RDKS Sensoren als Satz über 120 EUR kommen - hier ein Workaround


    RDCS-Sensoren- halten schon 8-10 Jahre, ich warte da einfach mal. Bei 5 Betriebsjahren würde ich zum Reifenwechsel noch nicht die Batterie wechseln.


    Link zur Haltbarkeit vom Mini-Verkäufer: Reifendrucksensoren RDCi / RDKS


    Batteriewechsel selbst möglich- gibt da eine YouTube Anleitung, dann mit Harz ausgießen...
    Es sollte aber schon auch das Ventil mit Dichtring getauscht werden nach 7-10 Jahren


    Gibts günstiger bei Leebmann.de Heißt dort „RDC- Ventileinsatz“
    https://www.leebmann24.de/rdc-…-r57-r58-r59-r60-r61.html


    Batteriewechsel - Video Lexus - bei BMW sitzt auch eine Knopfzelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Wie man im Video sieht, braucht man nur einen Reifen-Abzieher. Der Reifen bleibt größtenteils auf der Felge und muss dann eigentlich auch nicht zwingend gewuchtet werden.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Einen Reifen abziehen ,damit habe ich keine Probleme. Aber wenn es um einen Autoreifen geht , muß ich kapitulieren .Einen Reifen -Abzieher habe ich auch nicht .Ich wechsle die Sensoren auch nur wenn es nötig ist. Bis jetzt brauchte ich noch nicht ,sind jetzt 6 jahre. Wenn es soweit ist ,lasse ich lieber den Fachmann ran.