Tln, Steckergehäuse LED Module Lichtkederleisten.

  • Hallo Leute, meine Frau hat sich einen F57 Cooper S VFL gegönnt.
    Nun kommen auch gleich die ersten Umbauten auf mich zu.


    Sie möchte gerne, die Lichtkeder Leisten in den vorderen Türen nachgerüstet haben. Hier im Forum ist ja eine super Anleitung inkl. Teilenummern von Ready2Go hinterlegt. Das technisch umzusetzen, ist kein Problem, da ich selber mal eine Lehre im KFZ Handwerk bei VAG absolviert habe.


    Ich würde aber, dass ein oder andere etwas anders machen. Jetzt ein paar Fragen, in der Hoffnung das diese der ein oder andere beantworten kann.



    Die aktuelle Ausgangssituation ist so, dass die Türinnengriffe und die Armlehne beleuchtet ist, ich schätze mal mit RGB LEDs. Jetzt wird in der Anleitung ein zusätzlicher Kabelbaum in die Türverkleidung eingebaut, nur um 2 weitere LED Module mit Strom zu versorgen. Der dann aber auch noch teilweise verlängert werden muss.



    1.Frage sind alle LED Module Parallel geschaltet, also Türinnengriff, Armlehne und 2-mal Lichtkeder?


    Ich selber habe die Möglichkeit auf das BMW Diagnose System zuzugreifen aber ich habe ehrlichgesagt die Stromlaufpläne der beiden vorderen Türen, wo auch die LED mit eingezeichnet sind nicht gefunden. Es kann sein, dass ich zu doof bin, aber das BMW Tool Rhein…. ist echt kompliziert aufgebaut, zumindest was das auffinden von Stromlauplänen angeht.



    Mal angenommen die LEDs sind parallelgeschaltet.


    2.Frage, kann mir jemand die Teilenummern der Steckergehäuse und der Kontakte, die in die LED Module 63319263454 passen, geben.


    3.Frage, kann mir jemand einen Stromlaufplan über die Tür Beleuchtung zukommen lassen, oder mir sagen welche Querschnitte für die Versorgung der LEDs benötigt werden, ich schätze mal 0,35mm.


    Ich würde, wenn ich schon die Beifahrer Türverkleidung demontiert habe, auch gleichzeitig im rechten Außenspiegel den Mini Projektor der auf der Fahrer Seite bereits vorhanden ist nachrüsten.


    63137425712 Lichtmodul RHD und 51167431936 Halter Modul RHD.


    4.Frage, auch hier brauche ich die Teilenummern der Steckergehäuses und der Kontakte.


    5.Frage, kann mir jemand vom Türgriff Außen Beifahrerseite, einen Stromlaufplan zukommen lassen. Ich möchte gerne von der außen LED im Türgriff den Strom dafür abzwacken.



    VIN vom Mini ist C55794 Bj 2017



    Danke Jungs und Mädels ist ein tolles Forum hier. Ich freu mich schon auf einen regen Austausch.



    Grüße aus Bielefeld

  • zu 1. ja sind alle parallel geschaltet in der tür


    zu 2. 61 13 1383776 Buchsenkontakte und 61 13 6954554 Buchsengehäuse


    zu 3. ja alles 0,35 querschnitt


    zum rest hab ich grad nichts ausm kopf, aber ich schau es mir mal bei gelegenheit an

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hi,


    ich habe meinen F56 umgerüstet und noch die originalen zusätzlichen Kabelbäume hier rumliegen. Bei meinem waren alle Stecker vorhanden und ich habeSie bestellt, aber nicht gebraucht. Kannste du gerne für lau bekommen.
    Cheers
    ALumni

  • Hi,


    ich habe meinen F56 umgerüstet und noch die originalen zusätzlichen Kabelbäume hier rumliegen. Bei meinem waren alle Stecker vorhanden und ich habeSie bestellt, aber nicht gebraucht. Kannste du gerne für lau bekommen.
    Cheers
    ALumni

    Hallo und danke für das Angebot, ich werde nachher mal schauen ob die Steckwer schon vorhanden sind und würde mich dann nochmal melden.

  • So, Projekt Lichkederleisten abgeschlossen.
    Ich habe es ein bisschen anders gemacht, als in der, hier im Forum hinterlegten Anleitung, ich habe an den orig. Kabelbaum der Tür, die Abgänge für die zwei zusätzlichen LEDs ergänzt und die Lichterkederleisten mit einem großen Lötkolben fest geschmolzen so wie die orig. Kederleisten.


    Im Großen und Ganzen ein schönes kleines Projekt.



    Edit: Die Tln für die Stecker and den Lichtkederleisten 9277165-01. Wenn Ihr euch keinen zusätzlichen Kabelbaum kaufen möchtet. Dann braucht ihr noch ca 5m 0,35 quadrat Litze.



    Danke nach mal an ALumni für die Spende.