Neu in der Tunigszene und brauche jede Hilfe die ich bekommen kann zum Sportauspuff! :)

  • Hallo liebe Community,
    Ich bin neu in der Tuningszene und habe nicht so wirklich viel vertiefte Ahnung :D
    Kommen wir zur Sache, ich habe einen F57 Cooper S Cabrio und würde gerne eine andere Abgasanlage verbauen, bzw. einen anderen Endschalldämpfer :D
    Ich habe oft diesen hier gesehen https://www.exhaust-performanc…ppel-endrohr-2-x-oe-90-mm dieser sieht auch ganz schick aus und soll sich wohl besser anhören als der originale.
    Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, ob das mit den heutigen Richtlinien überhaupt alles erlaubt ist, dort steht, dass dieser eine EG hat, wenn ich den nun verbaue müsste ich also nicht zum TÜV ? Und was ist mit Polizei, falls ich angehalten werde und die EG dabei habe, geht dann alles glatt oder muss ich den dann wieder ausbauen X/
    Und generell, passt der Endschalldämpfer überhaupt einfach so unters Auto? ?(
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Falls ihr andere Varianten habt, ich schaue mir jeden Vorschlag gerne an! <3

  • Eine entscheidende Frage ist auch, hat dein Cabrio einen OPF oder nicht?


    da die Anlage am Stück untern Auto hängt, solltest du die dann wohl besser in einer Fachwerkstadt verbauen lassen wenn du nicht so viel Ahnung davon hast.


    Auch hier wäre nur für einen Endtopf wieder Maxi Tuner eine gute Anlaufstelle

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D