Mini Cooper SD 2017 Beratung

  • Hey Leute,


    mein Name ist Blacky, ich bin 35 Jahre alt und überlege mir einen MINI Cooper SD Baujahr 2017 mit 50TKM vom BMW Händler zuzulegen.
    Kenne mich mit Mini leider überhaupt nicht aus, könnt Ihr mir sagen ob es beim Cooper Diesel 170PS Probleme gibt und auf was ich achten sollte?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    LG Blacky

  • Hey Leute,


    mein Name ist Blacky, ich bin 35 Jahre alt und überlege mir einen MINI Cooper SD Baujahr 2017 mit 50TKM vom BMW Händler zuzulegen.
    Kenne mich mit Mini leider überhaupt nicht aus, könnt Ihr mir sagen ob es beim Cooper Diesel 170PS Probleme gibt und auf was ich achten sollte?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    LG Blacky

    Hallo Blacky, willkommen im Forum :thumbsup:


    Fahre einen der ersten SD seit 2014 mit jetzt 65tkm, alles top, nie etwas umwerfendes zu bemängeln gehabt. Meiner ist auch etwas :whistling: verändert,
    mehr kannst Du hier lesen :D :
    https://www.mini-f56-forum.de/…rsport-KW-V3-OZ/?pageNo=1


    Die Serienleistung ist schon recht gut und der Verbrauch sowieso. Habe einen Handschalter.


    Uneingeschränkte Empfehlung. Es gab auch keine Rückrufaktionen oder dergleichen, wie bei anderen Modellen.


    Gruß Wolfgang


    Robi @robojr kann vielleicht auch noch als erfahrener SD Driver was beisteuern, er hatte einen mit Automatik.

  • Eine kleine Schwachstelle ist das Abgasrückführventil. Das ist bei mir schon zweimal (kostenlos) getauscht worden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat es dazu von BMW auch eine Aktion mit Software-Update gegeben. Irgendwo gibt es auch ein Thema hier im Forum dazu. Das würde mich aber nicht vom Kauf eines SD abhalten. Ich bin auch nach rund fünf Jahren und fast 90 tkm noch Zufrieden mit meinem SD.

  • Fahre eine SD All4 im Clubman, 10/2016 mit fast 90tkm, auch bei mir wurde das AGR schon getauscht, leider ist der Abgaskrümmer das zweite Mal undicht. Sonst ist der B47 Motor relativ Sorgenfrei, kann man schon kaufen.