Mini S Clubman – mit JCW Trim, aber ohne Sportfahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich beabsichtige einen Mini S Clubman neu zu kaufen.




    https://configure.mini.de/de_DE/configid/p0l3q9k7



    Eigentlich gefallen mir die 19 Zoll Circuit Spoke 2-tone am besten, aber zum Glück bin ich heute früh damit Probe gefahren.


    Das Ergebnis war ernüchternd, denn das Fahrerlebnis in Kombination mit dem (bei diesen Felgen nicht abwählbarem) Sportfahrwerk war für mich „knüppelhart“.




    Da ich vom Aussehen her unbedingt das JCW Trim Paket haben möchte, bleibt als einzige Alternative (ohne Sportfahrwerk) nur die konfigurierten 18 Zoll JCW Grip Spoke (silber), die mir aber eigentlich nicht gefallen, da der Rest des Autos eher ein „schwarz/weiss-Kontrast“ ist.


    Der Verkäufer bot an, gegen einen noch zu definierenden Preis, die Felgen schwarz zu lackieren. Ob ich dann die Runflat-Sommerreifen tatsächlich drauflasse oder mir gleich Winterreifen ohne Runflat draufziehe, bin ich mir auch nicht sicher.


    Vorteil wäre, dass ich dann ja in Ruhe nach farblich passenden Felgen mit Sommerreifen ohne Runflat suchen könnte.




    Ich bin mir irgendwie total unsicher – vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht – habt ihr eventuell noch eine Idee oder Tipp?


    Gerne auch Feedback zur Konfiguration allgemein …




    Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Ich bin mir irgendwie total unsicher – vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht – habt ihr eventuell noch eine Idee oder Tipp?


    Yep,


    MINI so individualisieren, wie es für Dich passt,
    also optisch und Fahrwerk...


    Die Räder direkt verkaufen und einen neuen,
    entsprechend für Deine Vorliebe passenden
    Radsatz kaufen.


    Alternativ, was gerne gemacht wird:
    Winterreifen auf die Originalfelgen und im
    nächsten Sommer in Ruhe Ausschau halten/kaufen.

  • Die Circuit Spoke (so schön glanzgedreht) schwarz zu lackieren wäre Perlen vor die Säue.


    Die 18er Gripspoke nehmen und fragen, ob dir der Händler gleich Winterreifen draufmacht.


    Dann nach einer schönen 19er Felge schauen, ohne Runflat, und dann noch z.B ein KW Streetcomfort rein.


    Das ist die Kombi wie ich sie fahre und das ist echt klasse und auch komfortabel.


    Schöne Konfi übrigens

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Vielen Dank für eure beiden Antworten.


    @Chucky 101: Ja, im Moment tendiere ich auch dazu, die 4 Kompletträder gar nicht erst zu fahren und gleich "neuwertig" zu verkaufen. Bis zur Auslieferung (ca. November 2020) habe ich ja noch genügend Zeit mir einen schönen Felgensatz mit Winterreifen (ohne Runflat) zuzulegen.


    Moeffi: Du hast das falsch verstanden - die Circuit Spoke fallen raus (da 19 Zoll mit Sportfahrwerk); die Gripspoke (meine einzige Konfi-Option) gibt es aber nur in silber und die könnten dann schwarz lackert werden. Da sie ab Werk aber Sommer-Runflats haben, müssten da eh noch Winterreifen drauf - ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht.
    Freut mich, dass dir meine Konfi gefällt ... :)

  • Ah, ok,


    Also ich fahre ja auch einen S mit JCW Trim.


    https://www.mini-f56-forum.de/…/Image/1998-Black-Beauty/


    Da Du ja auf schwarze Felgen stehst, würde ich überlegen, mir gleich z.B. einen Satz schwarze OZ 19 Zoll mit 235 Bereifung ohne RF zu kaufen, Bei den Gripspoke die Reifen gleich runtermachen und verkaufen und Winterreifen draufziehen ( hatte ich so gemacht)


    Ist halt natürlich nochmals eine nette Ausgabe von ca. 3K :whistling:


    Oder du fährst jetzt die Gripspoke noch 1 Jahr bis die Sommergummis runter sind und wechselst dann. Hier hättest du halt das Problem das du wohl jetzt im Spätjahr einen Satz Winterfelgen benötigst


    Eventuell wäre das ja noch eine Option für dich :whistling:^^


    https://www.mini-f56-forum.de/…-8x18-mit-225-40-R18-RFT/


    Die Gummis darauf könnten noch so ca. 5-10K KM halten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Der „Wallstädter“ bedankt sich vielmals für das 5 km entfernte Räder-Angebot aus „Verne“! :D
    (Wie klein die Mini-Welt doch ist)


    Habe mich jetzt endgültig entschlossen, die werkseitigen Räder gleich zu ersetzen und dann mit 0 km zu verkaufen.
    Welche Kombi für Winter- und Sommerreifen ich nehme, überlege ich jetzt in aller Ruhe.


    Gruss Ralf