PDC-Ton einmalig abstellen bzw. reduzieren

  • Hallo,


    mein neuer MINI SE hat Rückfahrkamera/PDC, was ja erstmal nicht schlimm ist. Leider piept das Teil in einer Tour, zB. in der Garage. Bisher habe ich keinen Knopf gefunden, um den Parkmaster bei Bedarf einmalig ruhig zu stellen oder wenigstens den Warnton zu reduzieren... . Hat wer nen Tipp für mich?


    Gruß Jürgen

  • Du kannst aber im Menü auch generell die Lautstärke für den Piepser einstellen.
    Mir war er auch viel zu laut ursprünglich.



    Ansonsten bleibt nur: mit mehr als 4km/h einparken :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Den Ton habe ich jetzt mal runtergeregelt... hätte ich eigentlich auch allein drauf kommen können :whistling:


    Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Parkmaster nicht. Mag an dem Trim M liegen oder auch an der Software.
    Stelle fest, dass der nach dem rückwärts Einparken, anschließendem “Ziehen“ der Parkbremse und Hebel auf P aktiv bleibt und ich nach öffnen der Tür ein fröhliches Gongen habe inkl. Mitteilung, das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern (eDrive nicht mehr aktiv). Zumindest warnt er nich noch zusätzlich vor Hindernissen :D


    Also, aussteigen und Garage aufmachen ohne Gong geht in der Konstellation nur mit Zündung aus...


    Verstehe einer die Softwerker.

  • Du ziehst den Parkbremse-Hebel und drückst danach noch auf "P"?
    Ich drück nie auf "P", ist doch automatisch drin, sobald du die Parkbremse ziehst...
    Kann es sein, dass du dadurch die Parkbremse wieder deaktivierst?
    Hoffe, ich hab dich richtig verstanden.

  • Habs gerade nochmal versucht nachzuvollziehen - klappte nicht aber auch egal.
    Dafür fährt er sich einfach zu gut um sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern...