MINI Countryman Bestellfrage

  • Hallo zusammen,


    ich habe vergangene Woche einen MINI Countryman in Sage Green Bestellt.
    Hat von Euch schon mal jemand die Farbe in live gesehen? Mein MINI Dealer sollte diese Woche einen bekommen...
    Auf den Bildern (was ja aktuell meist Pressebilder sind) finde ich die Farbe richtig cool.
    Er bekommt ein schwarzes Dach, Piano Black Exterieur so wie schwarze Motorhaubenstreifen.
    Ich weiß, über Geschmack und Farbe lässt sich streiten.
    Aber könnt Ihr mir sagen, was besser aus sieht, was die Dachreling, Seitenschweller und Felgen angeht?
    Mein MINI Dealer empfahl mir schwarze Felgen/ schwarze Dachreling und somit automatisch schwarzen Seitenschweller.
    ODER
    Schwarz/Silberne oder Silberne Felgen und dazu eine silberne Dachreling und somit einen silbernen Seitenschweller.
    Auf den Bildern auch mit den jeweiligen Felgen.
    NOCH könnte man in der Bestellung ja was ändern :)


    Was findet Ihr passender?
    Liebe und vor allem warme Grüße aus Rastatt.


    Andy

  • ich meine: Wenn schwarz, dann alles schwarz.
    Die Beltline ist ja nach wie vor chrom, auch wenn du das piano-black Exterior dazu nimmst.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das mit Dachreling/Seitenschweller beides Schwarz oder beides Silber hat mich bei der Bestellung auch gestört,habe mich dann aber für Silber entschieden. Überlege aber jetzt ob ich die
    Schweller schwarz folieren oder lackieren lasse, dann wäre die Dachreling silber und der schweller schwarz,so wie ich es eigentlich haben wollte.
    Die Farbe kenne ich gar nicht,müsste sie mal Live sehen.

  • Hallo Leute,


    ich hätte da noch eine Frage an Euch was die beiden Felgen
    18“ Black PIn Spoke und 19“ Turnstile Spoke angeht.


    Merkt man an den Fahreigenschaften einen Unterschied? Mein Mini Dealer hat mir eher zu den 18“ für den Cooper Countryman geraten, da die 19“ auch schwerer wären...


    ich kenne mich da absolut gar nicht aus.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    LG Andy

  • Hey Andy...


    ich fahre 19" RallySpoke auf meinem One Countryman.


    Natürlich merkt man den Unterschied! :D
    (Aber ich habe ja von DTE die Pedalbox und Chiptuning. Das beeinflusst den 3-Zyl. positiv :rolleyes: )


    Empfinde sogar die 19" als Größe sehr harmonisch und in Kurven klebt er richtig auf der Straße. Liegt satt auf der Autobahn.


    Da die Reifenflanke niedriger ist und mit Runflat (wahrscheinlich auch die 19" TurnstileSpoke) ausgeliefert wird, natürlich härter gefedert wird.


    Am Allerbesten fuhr mein F60 mit 17" ChannelSpoke. Ein Traum! :love:


    Richtig gute Touring Kombination ist das!


    Wenn ich Du wäre, würde ich die neuen 19" bestellen!


    Wenn es Dir nicht gefällt, vom Fahrgefühl, oder Optik kannst Du die mit Sicherheit sehr gut wieder verkaufen und auf andere OEM Größen wechseln!


    Fahre nun schon 4 Monate mit 19" und der Koffer läuft trotzdem gut. :)


    Sonst hätte ich schon längst kapituliert wenn es nicht fahrbar wäre!


    Kann mir jedoch vorstellen, dass die neue TurnstileSpoke recht schwer sein könnte!


    Anyway:
    Go for 19" ! Ändern kann man immer noch etwas! Gerade bei Rad&Reifen Kombinationen.


    Ansonsten gibt's z.B werksraeder24.de.
    Da gibt's OEM Mini/BMW Felgen und Kompletträder.


    Wenn Du das Bedürfnis zum Wechsel hast.


    Auch im Forum gibt es sicher auch Abnehmer!


    Lg
    Sebastian :)