Erfahrungen mit Einzelabnahme

  • Moinsen,


    da ich mir die Diewe Impatto auf meinen MINI machen will und diese nur ein ABE für 205er haben, ich aber 215er Reifen haben möchte, bräuchte ich ja eine Einzelabnahme. Da ich allerdings auf Nummer Sicher gehen will, wollte ich vorher mal mit einem TÜV Prüfer sprechen und fragen, ob das so problemlos gehen würde. Was sind eure Erfahrungen? Wie nimmt man am besten mit einem TÜV Prüfer Kontakt auf?

  • der, der dir die Felgen und Reifen verkauft, soll das klären und auch gleich eintragen lassen.
    Ein guter Händler/Fachbetrieb hat sowieso regelmäßig den TÜV im Haus und da muss man sich nicht einmischen, wenn Profis miteinander technische Dinge klären...

  • Hi,


    Habe für Felgen und Reifen (OZ Ultraleggra 8x18 + 215/35 Continental Schlappen) mir ein Angebot vom Reifendealer machen lassen und dann mit dem TÜV telefonisch Kontakt aufgenommen.
    Der TÜV-Prüfer hat mir seine Mail-Adresse gegeben und ich habe Ihm das Angebot gemailt.
    Ein Tag später habe ich nochmal telefoniert und der TÜV-Mensch meinte es gibt ziemlich sicher keine Problem bei der Abnahme.
    So wars dann auch.


    LG Stefan