Welche MINI Ausstattungen sind ein MUSS und auf welche Ausstattungspakete könnt Ihr verzichten?

  • Danke schon mal für euer Feedback. Muss mal schauen das ich in nächster Zeit beide Motorisierungen probefahren kann.


    Was sind denn für euch die Extras auf die Ihr nicht mehr verzichten würdet ?

  • Sichtpaket (beheizte Windschutzscheibe)
    Rückfahrkamera + Piepserl Vorn+Hinten
    Automatik
    DrivingModes (Green-MID-Sport)
    Komfortzugang
    Ablagenpaket
    3te Sonnenblende (gab es nie als extra, aber als Zubehörteil um <60€ erhältlich)
    LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Hat jetzt zwar nichts mit Mini zu tun.


    Aktuell habe ich im VW den Lane Assist - ja was eine Sch.... musst du jedesmal manuell ausschalten. Furchtbar, gerade wenn du mal schnell Autobahn fährst un in eine langgezogene Kurve kommst und die entweder links oder rechts der Fahrbahnmarkierung näherst und die Kiste fängt allein an zu lenken und macht das Auto dann instabil.


    Würde ich definitiv niemals für Aufpreis bestellen.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mein persönliches Must Have...
    Schiebedach
    HUD
    LED Standard
    Kleines Navi
    Schwarze Felgen
    Jcw Paket F56 Serie
    Kamera


    verzichtbar...
    Großes Navi Paket
    Adaptives Fahrwerk
    harman kardon Lautsprecher
    Jcw Paket F60 Serie
    Komfortzugang
    Elektrische Heckklappe
    Basis Sitze


    die Geschmäcker sind ja bekanntlich
    Verschieden und das macht Mini aus...
    Unendliche Wahlmöglichkeit und jeden
    Seinen persönlichen Mini... :MINI_03:
    Alexander

  • Hab jetzt den Countryman SE bestellt. Mit der Konfiguration bin ich zufrieden bis auf 2 Dinge, aber irgendwo muss man sein Bugded halt begrenzen. Driving Assi hab ich jetzt nutze ich aber nicht oft und kostet unverschämte 731 Euro mit Chilli. Und Dashboard illuminiert hab ich jetzt aber im Countryman reichen mir die leisten seitlich.

  • Hallo zusammen!


    Der Mini ist einer der wenigen Fahrzeuge, die sich derart vielfältig personalisieren lassen. Deshalb sollte man das nutzen! Ich finde im Zubehör-Programm finden sich unzählige Dekore für Dach, Motorhaube und Spiegel, die man nutzen sollte. Hier kann jeder den Mini nach seinem eigenen Geschmack gestalten.


    Ein etwas optischen Pep und vor allem hohen Sitzkomfort bieten die Sportsitze in Stoff-Leder- Kombination, die in einen sportlichen Kleinwagen ein Must-Have sind. Gleichzeitig hat man auch direkt schöne Dekorleisten. Ich bin auch prinzipiell ein großer Fan von einem Sport-Lederlenkrad. Mit 16-Zoll-Räder hat man meiner Meinung ein verbessertes Fahrverhalten. Sachen wie ein Nebelscheinwerfer, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, Bordcomputer oder eine Klimaautomatik dürfen natürlich nicht fehlen. Wenn man für jedes Wetter ausgestattet sein will, kann man auch Regensensor und eine Abblendlichtautomatik dazu bestellen.


    Für das ideale Musikerlebnis im Auto empfehle ich auch einen MP3- fähigen CD-Radio Boost mit einer integrierten USB-Schnittstelle. Dadurch hat man auch noch eine Bluetooth- Freisprechfunktion. Mit dieser Ausstattung punktet der Mini nicht optisch, sondern ist auch technisch einwandfrei.


    Liebe Grüße!