Dringende F56 JCW Fragen

  • Hallo Community!


    Ich muss mich morgen (!) für einen neuen JCW entscheiden und finde auf einige Fragen einfach keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.



    1. Mein Verkäufer hat mir den JCW in Racing Grey und mit Dachfarbe in Melting Silver konfiguriert. Wie ich auf www.mini.at sehen konnte, gibt es diese Farben in Ö. offiziell gar nicht.


    2. Auf seinem Bildschirm konnte ich meine Konfiguration anschauen und beim Interieur war eindeutig das GP Display zu sehen. Auf der Website wird aber bei allen Konfigurationen nur das alte Standard-Display angezeigt. Wird jetzt bei einer neuen Bestellung auch beim JCW schon das neue verbaut? Oder ist das neue Display nur Bestandteil des GP-Pakets (das es in Ö. offiziell nicht gibt)?


    3. Kann man JCW in Racing Grey und mit Dachfarbe in Melting Silver auch mit den Standard-Stoffsitzen bestellen?


    4.Kann ich bei CarPlay z.B. Youtube-Videos oder Fotos 1:1 von meinem iPhone auf das MINI-Display übertragen?


    5. Mit welcher Lieferzeit ist derzeit beim JCW zu rechnen?



    Danke für Eure Hilfe!

  • Österreich, leider keine Ahnung.


    Zu 4.: nein.

    Wird in D. das neue Display nun in alle JCW verbaut? Kann man das GP-Paket in D. mit Stoffsitzen bestellen?


    Soweit ich weiß, gibt es zwischen D. und Ö. meist keinen Unterschied.


    Zu 4: Ich kann also nur die Apps nützen, die ich auf dem iPhone habe (WhatsApp, Google Maps etc.). Richtig?

  • Display:
    NEWS multifunktionales Instrumentendisplay mit digitalem Tacho ab Juli 20 in allen MINI Modellen!


    GP Paket keine Ahnung,
    wäre/ist uninteressant für mich.
    Vielleicht mal die Preisliste(n) checken?


    Zitat

    Ich kann also nur die Apps nützen, die ich auf dem iPhone habe (WhatsApp, Google Maps etc.). Richtig?


    Leider (?) falsch, nicht „nur“ ;)
    Es sind weit weniger Apps, die Du nutzen kannst.


    Welche sind Dir denn wichtig?
    Ich nutze praktisch nur Musik- und Nachrichten-App.

  • GP Paket keine Ahnung,
    wäre/ist uninteressant für mich.
    Vielleicht mal die Preisliste(n) checken?


    Welche sind Dir denn wichtig?
    Ich nutze praktisch nur Musik- und Nachrichten-App.

    GP-Paket:


    In einer Preisliste kann ich leider nicht nachschauen, weil es das GP Paket (offiziell) in Ö. derzeit nicht gibt.


    Nach reiflicher Überlegung werde ich das GP Paket aber streichen.


    Ich bin mir jetzt sicher, dass ich eine hellere Außenfarbe und ein schwarzes Dach haben will.



    -----



    CarPlay:


    Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, ob und welche Apps ich im MINI nützen würde/möchte. Da ich den neuen MINI aber wieder länger behalten werde und CarPlay wahrscheinlich nicht nachrüstbar ist, will ich es gleich mitbestellen. Sicher ist sicher ;)


    Ich habe mit Bimmercode die Videofunktion während der Fahrt freigeschaltet, aber das funktioniert nur vom USB-Stick. Via iPhone klappt es leider weder mit Bluetooth noch mit Kabel. P.S.: Ich schaue da natürlich keine Filme, sondern es laufen gelegentlich nur Musikvideos so wie dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde gerne Inhalte, die ich am (kleinen) iPhone habe (Bilder, Videos, Mails), gerne auf dem (größeren) Centerdisplay anschauen können. Natürlich nur im Stand.



    ------



    GP Tacho-Display:


    Ich habe zumindest jetzt beim Nachkonfigurieren bemerkt, dass das neue GP-Tacho-Display bei der Interieur-Vorschau angezeigt wird, wenn ich Connected XL dazunehme. Ohne Connected XL wird der Standard-Tacho dargestellt.


    Dieser Punkt scheint also geklärt zu sein :thumbsup:

  • Soweit ich weiß, gibt es zwischen D. und Ö. meist keinen Unterschied.


    Wenn dem so sein sollte...


    In einer Preisliste kann ich leider nicht nachschauen (...) in Ö. derzeit nicht gibt.


    Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab März 2020, siehe Beitrag 53.

  • So, der neue MINI wurde heute bestellt. Pfuuuh, war das ein Stress. Innerhalb von 24 h habe ich auch noch kein neues Auto gekauft :)


    Es wurde wieder ein JCW, aber dieses Mal in Moonwalk Grey und wieder mit Sportautomatik, Panoramadach, Navi Professional und vielen anderen Extras und dem geilen neuen GP-Tachodisplay :love: