Ladehistorie Cooper SE - Ladevorgang dokumentieren - MINI App Connected, Bordcomputer Genauigkeit und Alternativen

  • Wir haben den SE noch nicht, aber könnt ihr mir sagen, ob man irgendwo im normalen Bordmenu sehen kann, wieviele kwh man bei den letzten Ladevorgängen nachgeladen hat? Ich würde gerne meinen Spritmonitor weiter pflegen.


    - Hinweis: Thread generiert // Chucky 101 -

    Weitere Pics zu unserem Mini findet ihr auch bei Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: siehe Hinweis.

  • Wir haben den SE noch nicht, aber könnt ihr mir sagen, ob man irgendwo im normalen Bordmenu sehen kann, wieviele kwh man bei den letzten Ladevorgängen nachgeladen hat? Ich würde gerne meinen Spritmonitor weiter pflegen

    Im BC nicht, zumal die Werte dann ohne Ladungsverluste wären. Ich nehme für Spritmonitor daher die von der Wallbox und für den Rest (also km-Stand etc) nutze ich tronity.io
    In der neuen MINI-App scheint es jetzt aber auch eine Ladehistorie zu geben (aber auch hier wird es dann wohl ohne Ladungsverluste sein).

  • Im BC nicht, zumal die Werte dann ohne Ladungsverluste wären. Ich nehme für Spritmonitor daher die von der Wallbox und für den Rest (also km-Stand etc) nutze ich tronity.ioIn der neuen MINI-App scheint es jetzt aber auch eine Ladehistorie zu geben (aber auch hier wird es dann wohl ohne Ladungsverluste sein).

    Vielen Dank ...


    Vorab: Ich glaube, mein Post hier war thematisch falsch, der hätte vielleicht besser zur allgemeinen Reichweiten-Diskussion gehört. Vielleicht mag ein Mod ja gerne verschieben?


    Ansonsten: Stimmt, Ladeverlust hätte ich damit ja echt nicht ... Tronity.io verstehe ich aktuell noch nicht (ich war auf der Seite ... muss da nochmal bohren). Ich hätte halt gerne eine Lösung, mit der mich meine Frau nicht lyncht :whistling: (die würde nicht separate Apps pflegen :) )

  • @YOSHI24
    Hab die Beiträge verschoben.
    Kein Problem, so ein Forum „lebt“ ja ;)


    In der neuen MINI-App scheint es jetzt aber auch eine Ladehistorie zu geben (aber auch hier wird es dann wohl ohne Ladungsverluste sein).

    Spannend :)
    Hab die App mal auf dem iPad installiert.


    Da mein JCW verknüpft ist, zeigt er
    mir das offensichtlich nicht an - da
    bin ich gespannt, ob und wie die
    Historie erfasst wird.

  • Warum geht die neue App bei dir nicht? Funktioniert bei mir. Hat schon jemand Erfahrungswerte mit der Genauigkeit der geladenen Energie aus der Ladehistorie gesammelt?

  • Warum geht die neue App bei dir nicht? Funktioniert bei mir.

    Weiß ich nicht :( Mein Freundlicher hats weitergeleitet...
    Vielleicht ist mein Handy bzw. Android-Version (6.0.1) zu alt... Wäre meine Vermutung, konnte aber nix zu den Voraussetzungen finden...
    Schon vier mal neu installiert etc. Komme rein, dann sehe ich kurz die Startseite und dann flieg ich raus, die App schließt sich.
    OT-Ende