Sommer 2020 ff. Connected Portal Features - neu: MINI App & Navi Downloadmanager - Karten Download endlich möglich

  • Habe gerade die "neue" Android MINI App (für Fzg ab Mitte 2018 mit passender Connect Ausstattung) runtergeladen und ausprobiert; sieht anders aus als die "alte" Mini Connect App, hat aber ähnliche Funktionen. Neu gefunden im Online Connect Portal (nicht in der App) habe ich den "Downloadmanager". Hier soll es wohl möglich sein, für sein Fzg Karten Updates herunterzuladen. Das hat bei mir allerdings nicht geklappt, weil der Downloadmanager mein Auto (bzw meine Daten aus dem Connect Portal) nicht finden kann. Schade, so muss sich unser Clubbi weiter mit den "over the Air" Update Happen begnügen....
    LG Hannes

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Die iOS App macht einen guten Eindruck, aber der Download Manager für macOS ist ja eine Katastrophe. Das Ding lädt ein paar verschiedene Programme, dann startet es nach der Installation, es kann kein Auto finden unter der Email-Adresse und das installierte Icon im Programme-Ordner funktioniert nicht. Es lädt und verschwindet gleich wieder ohne Fehlermeldung. Die Schriftglättung sieht auch katastrophal aus, ich frage mich mit was dieses Programm erstellt wurde denn Xcode oder sowas war das sicherlich nicht. Ich vermute fast dass das irgendein Java-Gerümpel ist. Email an MINI Connected Kundenbetreuung habe ich schon rausgeschickt mit genauer Beschreibung und Error log.

  • So Einiges „fehlt“ im neue iOS app:


    kein Find Mate Tags
    kein Remote „huppen“
    kein Remote „Licht“
    kein Navigeren nach „Kontakten“ (geht zwar aber ziemlich versteckt über „Kontakte“ und dann „teilen“ mit „Mini app„, also nicht mehr direkt aus der Mini app aus)
    kein Navigeren nach „Termine“ (auch nur via „teilen“ aus Termine)
    kein „Klima Timer“
    kein Amazon Alexa (wird anscheinend „nachgeliefert“...)


    Kleinere „Fehler“:
    Kilometer-stand wird ohne „thousand-separator“ geschrieben (also 67432 anstatt 67.432)


    Merkwürdig:
    kein iOS „dark-mode“
    kein Apple Watch Companion App
    kein Haptic Touch Funktionen


    Anders als bei myBMW app:
    kein Connected Drive Store

  • Zum Thema USB Update. Hatte mit dem Kundenservice telefoniert. Kenne das USB Update via Download Manager von BMW und hatte mich schon gefreut. Leider auch bei mir kein Abruf der Fahrzeugdaten möglich. Nach Auskunft vom Service Mitarbeiter sollte diese Option erst Anfang 2021 verfügbar sein. Standard Update läuft nach wie vor über den Händler bis auf OTA Updates für ein Land.

  • So Einiges „fehlt“ im neue iOS app:


    ...

    Wie heisst denn die neue iOS app?
    Ich kenne nur das bisherige connected und davor das connected classic


    Wobei ich schon in der bisherigen connected app keinen wirklichen Mehrwert gesehen habe, lediglich das Senden von Navi-Zielen ans Fahrzeug finde ich praktisch.



    Edit... ok, habs gefunden über den link oben.


    755B47D0-E437-40E7-8EF4-66ED2B95B005.jpeg