F56 Duell AG Wide Fender Kit und Splitter Farbauswahl

  • Moin, ich stehe vor einem Problem über das ich jetzt schon seit Wochen nachdenke und wollte jetzt im Forum mal nach einem Rat fragen.


    Ich habe zuhause das Wide Fender Kit, den Front & Side Splitter von der DuellAG für meinen F56 JCW rumzuliegen. Die ganzen Teile sollen demnächst zum Lackierer. Ich bin mir jedoch immer noch unsicher welche Farbe die ganzen Teile bekommen sollen.


    Mein JCW ist in Thundergrey Metallic, jetzt die Frage.. soll ich die ganzen Anbauteile Schwarz Glanz lackieren, oder auch in Thundergrey Metallic? Ich denke beides sieht geil aus, aber was sieht eurer Meinung nach besser aus? Schwarz Glanz um diese typische Mini „Umrandung“ zu behalten oder doch eher Thundergrey Metallic um das Auto sogesehen zu cleanen? ?(


    Hab mal 2 Bilder hinzugefügt der eine ist zwar nen R56 aber hat denke den selben Effekt.

  • Hier in dem Thread sind ein paar Bildern von MINIs mit lackierten Blackbands.
    Bei manchen sieht es gut aus, die Blackbands in Wagenfarbe zu lackieren, bei manchen sieht es weniger gut aus.
    Für einen ersten Eindruck vielleicht hilfreich...


    Radläufe lackieren

  • Hhhhm, hat ja auch was, dass in Wagenfarbe zu machen :) kann ich mir auch gut vorstellen


    ich glaube aber, dass ich bei Schwarz bleiben würde :whistling:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich hatte angefangen, die hinteren beiden Stücke vom Blackband mit den US-Sidemarkern anzuschleifen. Mit Plastik-Primer vorbereiten und dann schwarz hochglanz lackieren.
    Das Schleifen per Hand ist ne Sauarbeit, bis die Narbung runter ist, aber mit ner kleinen Maschine will ich demnächst mal weitermachen.

  • Ich hatte angefangen, die hinteren beiden Stücke vom Blackband mit den US-Sidemarkern anzuschleifen. Mit Plastik-Primer vorbereiten und dann schwarz hochglanz lackieren.
    Das Schleifen per Hand ist ne Sauarbeit, bis die Narbung runter ist, aber mit ner kleinen Maschine will ich demnächst mal weitermachen.

    ich hab ja von der DuellAG das komplette bodykit, also hab Die 4 fender, kompletten Frontansatz (Splitter), heckdiffusor und noch die Side Splitter. Alles ist aus gfk und bereits glatt, also da habe ich das Problem nicht, das einzige was bearbeitet werden muss ist der Seitenschweller an sich, weil der bleibt ja Original dran. Jedoch hätte ich das jetzt mit ner Grundierung einfach gefüllter bis es glatt ist, dann nochmal angeschliffen und am Ende schwarz rüber lackiert

  • Das Problem wird sein, wenn die Plastikteile irgendwann mal mit Pflegemittel behandelt wurden, hält da nie wieder der Lack richtig drauf.
    Probier das lieber erst mal aus, bevor dann später der ganze Lack hochkommt.

  • Moin,

    hat jemand irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema Wide Fenders von Duell AG? Bin doch sehr interessiert die an meinem JCW zu verbauen, aber finde kaum was dazu im Netz.

    Gruß
    Patrick