Cooper SE Zubehör. Hier: Fußmatten und Gepäckraum Formmatte

  • Hallo,
    da auf der Mini Seite es noch nicht allzuviel Zubehör für den SE gibt, eine kurze Frage:
    Passen Fußmatten für den Verbrenner F56 auch für den SE? Auf der Zubehör Seite von Mini sagt er mir, dass nicht.
    Bin auf der Suche nach Gummifußmatten.

  • Hallo,
    da auf der Mini Seite es noch nicht allzuviel Zubehör für den SE gibt, eine kurze Frage:
    Passen Fußmatten für den Verbrenner F56 auch für den SE? Auf der Zubehör Seite von Mini sagt er mir, dass nicht.
    Bin auf der Suche nach Gummifußmatten.

    Ja, die passen. Habe auch die Allwetterfußmatten und die Gepäckraum-Formmatte bestellt.
    Auf der Rechnung sind die folgenden Teilenummer:
    Fußmatten (vorne): 51472354155
    Gepäckraum-Formmatte: 51472353820

  • Ja, die passen. Habe auch die Allwetterfußmatten und die Gepäckraum-Formmatte bestellt.Auf der Rechnung sind die folgenden Teilenummer:
    Fußmatten (vorne): 51472354155
    Gepäckraum-Formmatte: 51472353820

    macht die Gepäckräum Matte Sinn obwohl man häufig den Boden hochklappt wegen den Kabeln? Fällt dann nicht der Schmutz auf der Matte dauernd raus?

  • macht die Gepäckräum Matte Sinn obwohl man häufig den Boden hochklappt wegen den Kabeln? Fällt dann nicht der Schmutz auf der Matte dauernd raus?

    Berechtigte Frage, aber für mich persönlich macht die schon Sinn, da ich jeden Tag was drin habe, wo auch mal etwas Flüssigkeit raustropft (nicht viel). Da die Formmatte einen etwas erhöhten Rand hat (geschätzt 1cm), ist bislang alles drin geblieben. Kommt aber drauf an, wie viel Verschmutzung drin liegt. Etwas unpraktischer finde ich, dass wenn man den Ladeboden nicht auf der obersten Ebene hat, man die Matte immer etwas verschieben muss, um sie hoch zu klappen. Der Ladeboden hat da nämlich Aussparungen, um an den "Trägern" für die oberste Ebene vorbei zu kommen. Die Matte nicht. Könnte man sich theoretisch in die Matte rein schneiden, ohne den etwas erhöhten Rand zu beschädigen. Allerdings hatte ich bislang Skrupel an einer neuen (und ich finde nicht ganz billigen) Matte was abzuschneiden.

  • Berechtigte Frage, aber für mich persönlich macht die schon Sinn, da ich jeden Tag was drin habe, wo auch mal etwas Flüssigkeit raustropft (nicht viel). Da die Formmatte einen etwas erhöhten Rand hat (geschätzt 1cm), ist bislang alles drin geblieben. Kommt aber drauf an, wie viel Verschmutzung drin liegt. Etwas unpraktischer finde ich, dass wenn man den Ladeboden nicht auf der obersten Ebene hat, man die Matte immer etwas verschieben muss, um sie hoch zu klappen. Der Ladeboden hat da nämlich Aussparungen, um an den "Trägern" für die oberste Ebene vorbei zu kommen. Die Matte nicht. Könnte man sich theoretisch in die Matte rein schneiden, ohne den etwas erhöhten Rand zu beschädigen. Allerdings hatte ich bislang Skrupel an einer neuen (und ich finde nicht ganz billigen) Matte was abzuschneiden.

    danke für die Erklärungen, sowas hatte ich befürchtet.. mit kleinem Kind hat man ab und zu was dabei was ausläuft oder einem den Wagen verdreckt (Sand und Co lassen grüssen :D ), und der Wagen soll jeden Abend an die Wallbox deswegen die Nachfrage.
    Aber ich denke dann werd ich mir das Ding doch zulegen, zur Not wie Du sagst am Rand nen kleinen Schnitt :) merci!

  • danke für die Erklärungen, sowas hatte ich befürchtet.. mit kleinem Kind hat man ab und zu was dabei was ausläuft oder einem den Wagen verdreckt (Sand und Co lassen grüssen :D ), und der Wagen soll jeden Abend an die Wallbox deswegen die Nachfrage.Aber ich denke dann werd ich mir das Ding doch zulegen, zur Not wie Du sagst am Rand nen kleinen Schnitt :) merci!

    Dann ist es wie bei mir auch, lade ihn auch (fast) täglich :0054: Deshalb war es mir ohnehin zu doof jedes Mal den doppelten Boden zu heben und das Kabel raus zu holen. Deshalb liegt das nicht mehr im Auto sondern in der Nähe des go-e :)