Wiederholter Absturz Neustart Head Unit / Software Fehler Update Smartphone Zusammenhang iOS Apple? Multimediasystem stürzt ab.

  • Seit gestern macht meine Head Unit Probleme. Meine Frau hat es gestern zum ersten Mal beobachtet.
    Sie stürzt unvermittelt ab und startet neu. Heute auf dem Weg zu Peter nach Viernheim, innerhalb 25 min. bestimmt 5 mal.
    Einmal kam auch ein Balken Softwarewiederherstellung.


    Aktuell habe ich jetzt diese Software drauf.
    Ist meines Erachtens völlig veraltet.


    D741AE76-8EA3-4244-BADC-2A42DFD83501.jpeg


    Ich hatte zuletzt folgende drauf:
    Media: TB 001.062.040
    Media: MB 001.064.050
    Erweiterung: HB 001.063.05


    Sehr seltsam. :/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich hatte auf meinem USB Stick noch das update UPD09041. Hab das mal durchgeführt.
    Start war um 13:18 Uhr. Seit 13:20 Uhr steht jetzt: „Das Fahrzeug wird ausgeschaltet. Bitte warten...“
    Inzwischen sind also über 15 min vergangen. Passiert da noch was?! :/


    Edit: Hab einfach mal die Zündung eingeschaltet und jetzt heißt es.
    Software-Aktualisierung erfolgreich. Bitte Zündung ausschalten und warten bis es sich abschaltet.
    Jetzt wieder kurz die Meldung von 13:20 und dann ist es nach 1 min ausgegangen.


    Jetzt hab ich das drauf:


    7294E94E-0B18-4D66-A0FD-D42299B1C7DA.jpeg


    Mal gespannt, wie er sich nun verhält.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo Marky_Marc,


    ich habe gelesen, dass deine Head Unit seit gestern ständig abstürzt und neu läd. Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Am Donnerstag noch alles ok und seit gestern ständig Absturz und neu hochfahren. Ich kann kein Muster finden. Hat es sich bei dir verbessert ?
    Gruß

  • Hallo Marky_Marc,


    ich habe gelesen, dass deine Head Unit seit gestern ständig abstürzt und neu läd. Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Am Donnerstag noch alles ok und seit gestern ständig Absturz und neu hochfahren. Ich kann kein Muster finden. Hat es sich bei dir verbessert ?
    Gruß

    Ich habe vorhin, wie beschrieben, das Update gemacht.
    Hab aber noch keine Zeit gefunden, eine Runde zu fahren.
    Morgen vielleicht. Ich gebe Bescheid.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Jungs, ich hatte das Problem auch mal, lag dann nach langer Fehlersuche am Handy und der Bluetooth Verbindung. Hatte ein gerootetes Android Handy, was den Mini nach einem Handyupdate ins straucheln brachte. Sobald kein Verbindung zum Mini bestand, gab's auch keine Abstürze mehr.
    Falls Ihr also gerade das Handy gewechselt oder ein Softwareupdate auf dem Handy bekommen habt, zieht so etwas auch mal in Betracht.
    Die Bluetooth Schnittstelle des Mini ist wohl etwas schlecht programmiert... Mein ;) war auch überrascht.

  • Jungs, ich hatte das Problem auch mal, lag dann nach langer Fehlersuche am Handy und der Bluetooth Verbindung. Hatte ein gerootetes Android Handy, was den Mini nach einem Handyupdate ins straucheln brachte. Sobald kein Verbindung zum Mini bestand, gab's auch keine Abstürze mehr.
    Falls Ihr also gerade das Handy gewechselt oder ein Softwareupdate auf dem Handy bekommen habt, zieht so etwas auch mal in Betracht.
    Die Bluetooth Schnittstelle des Mini ist wohl etwas schlecht programmiert... Mein ;) war auch überrascht.

    Das Handy hatte ich Anfangs auch im Verdacht. Aus diesem Grund hab ich, nachdem die Headunit gestern zweimal abgestürzt war, Bluetooth bei meinem iPhone abgeschaltet. Danach ist der Fehler aber trotzdem noch min. 6-7 mal aufgetreten.
    Entweder waren es Folgefehler oder....
    Ich drehe nachher eine Runde und schau mal.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Zurück von einer „Runde um den Block“.
    Die Head Unit stürzt weiterhin ab. 5 mal innerhalb 30 min.
    Bluetooth am iPhone war deaktiviert.
    Das passiert sowohl während der Fahrt als auch im Stand, wenn der Motor aus ist.
    So auch eben, während ich im parkenden Auto sitze, der Radio läuft und ich diese Zeilen schreibe.


    Ich finde es schei... :thumbdown:
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, morgen den :D anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hi zusammen,


    wir haben seit zwei Tagen das exakt selbe Problem. Ich hatte zuerst das 13.6 iOS Update im Verdacht, allerdings hat das meine Frau noch garnicht installiert.
    richtig ärgerlich ist, dass es gestern nach einem Neustart alle Profile mit allen Einstellungen gelöscht hat.
    Ich werde morgen mal bei BMW anrufen und einen Termin vereinbaren, da das Auto noch Garantie hat.

  • Bei mir war gestern Mittag der älteste Softwarestand drauf.
    Weiter zurück ging garnicht.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017