Räder-Alternative für den GP3

  • Guten Morgen in die Runde,
    in den nächsten Tagen wird mein GP3 ausgeliefert :thumbsup: - auf den bekannten Semis.
    Da ich den Wagen durchaus auch bei schlechten Wetter fahren werde stellt sich die Frage nach einem alternativen Rad.
    Die Original Double Spoke 590 gefallen mir wie die meisten Minifelgen nicht besonders und so stellt sich die Frage welche Felgen verwendet werden können. Auf den entsprechenden Seiten sind für den GP leider noch keine Felgen ausgewiesen.


    Wer hat für sich diese Aufgabenstellung schon gelöst und will mir seine Lösung nennen?


    Bei den Reifen werden es wohl die Michelin Pilot Super Sport werden.


    Ich freue mich auf Eurer Vorschläge.


    Sonnige Grüße Bernd

  • Guten Morgen in die Runde,
    in den nächsten Tagen wird mein GP3 ausgeliefert :thumbsup: - auf den bekannten Semis.


    Ich freue mich auf Eurer Vorschläge.


    Sonnige Grüße Bernd

    Hast du die extra bestellt? Der GP kommt ab Werk mit alltagstauglichen Reifen, die Semi Bereifung sind beim Unfähigen zu bestellen

  • Meines Wissens kommen die serienmäßig auf den Hankook semislicks und die Standartbereifung muss aktiv geordert werden.
    Aber ich hab in den vergangenen Wochen viel im Netzt gelesen was sich dann später nicht bestätigte.


    Ich habe keinen bestellt sondern den genommen der verfügbar war.


    Mal sehen was der Händler geordert hat.
    Ich werd´s berichten wenn er hoffentlich bald da ist.

  • Der GP ist gestern ausgeliefert worden - auf Hankook Semi-Slicks.


    Was nun Standart ist kann ich letztendlich nicht beurteilen.


    Wie gesagt - hab das genommen, was verfügbar war.
    (vom Anstoß zum Kauf (durch die Chefin) bis zur Auslieferung knapp 4 Wochen) :thumbsup:

  • @Gigamot
    Wie schaut es mit der Eintragung der Rad-Reifen-Kombi aus?


    Und würde Ihr mir auch einen Preis All-In nennen.
    Ggf. incl Radbolzen, Ventile, schwarzem Blei und Versand.
    Gerne auch per PM


    Eintragung geht derzeit nur mit Einzelabnahme über die Radlast.


    Z.b. die OZ Superturismo EVO 8x18 ET 35 hat 690kg und sollte kein Problem sein.
    Reifen wirst du die Serie zuerst verwenden wollen? Also 225/35 18. Die passen auch.


    Da Einzelabnahmen immer "verschieden ausfallen" können, solltest du das bei deinem TÜV
    vorher klären. (du hast ja Versand angefragt)


    Ansonsten würden wir auch den TÜV Service anbieten.


    Preise und/oder Angebote, bitte via Mail anfragen. shop@gigamot.de

  • @Gigamot - die Superturismo Evoluzione sieht ja sehr schön aus, würde mir aber in 19" besser gefallen. Was meinst Du 8.5x19 mit 235/30/19 würde passen? wenn in welcher ET?


    Danke

    19er mit 30 Querschnitt auf einem GP3? Wenn es ein Showfahrzeug sein soll, ok. Für Performance ist das aber nix!


    Wenn, dann sollte eine 8,5x19 ET38 passen. (ohne Gewähr) :)