ARD Doku exklusiv im Ersten: Der Nächste wird ein Elektro – wirklich?

  • Hallo Chucky


    Hab zufällig gestern reingeschaut.


    Elektroauto bleibt einfach uninteressant für die meisten Privatleute.


    Denke die Blase wird platzen und die Hersteller können gar nicht liefern.


    Dann ist noch die 16% MwSt futsch, bis die Lieferbar sind.


    Das wird nur noch mehr Ärger verursachen!


    Solange Kohlestrom bis 2038 produziert wird, ist das alles nur Show!


    Hoffentlich werden synthetische Kraftstoffe sich doch durchsetzen.

  • Elektroauto bleibt einfach uninteressant für die meisten Privatleute.

    weil?


    Mir reicht eigentlich schon die herrliche Ruhe eines Elektrofahrzeugs und wo kein Auspuff, da kein Abgas. Ob nun synthetische Kraftstoffe die bessere Wahl sind lasse ich andere Spezialisten entscheiden. Ich finds erstrebenswert so viele lärmende Stinker wie möglich aus der Nachbarschaft zu verbannen :)

  • Solange die Energiepolitik so hinterher hinkt und am besten alle AKW abgeschaltet sind, macht es gar keinen Sinn sich über emissionesfreies fahren Gedanken zu machen.


    Die Benziner und Diesel die neu auf den Markt kommen als Stinker zu bezeichnen, ist völliger Quatsch.


    Denke es ist richtig das MINI so viele Varianten hat an Motoren, BEV und PHEV.


    Und man mit keinem falsch liegt.


    E-Auto Fahrer machen sich aber konstant keine Freunde bei Petrolheads und halte die auch nicht wirklich für Auto interessiert.


    Alles nur eine Image Frage.


    Synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff wird ja nun gefördert, darauf bin ich am ehesten gespannt. Erdgas ist leider gescheitert.


    Der Verkaufsboom bei BEV, PHEV hat auch einen Grund, gewerbliche Käufer und dadurch Leasing Angebote.


    Die Packungen der Ladekabel gehen meist unberührt nach Leasing Ende zurück.


    Wie ich schon sagte, alles Show.
    ^^


    Gruß
    Sebastian

  • Meinungen? Ich fand es ganz interessant,
    wenn auch teils etwas ... na ja, merkwürdig

    Die Sendung war ok, weil es ein paar der bestehenden Probleme gezeigt hat, allerdings sollte man sich schon etwas mit der Materie beschäftigen und nicht einfach planlos losfahren mit neuer Technologie

  • allerdings sollte man sich schon etwas mit der Materie beschäftigen und nicht einfach planlos losfahren mit neuer Technologie

    Typischer Anfängerfehler, oder?



    Die Packungen der Ladekabel gehen meist unberührt nach Leasing Ende zurück.

    Genau deswegen sind Hybride für mich persönlich der größte Fehler.


    Entweder Verbrenner oder reines E-Fahrzeug

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Hm, ganz ehrlich... Ich würde mich jetzt nicht als Öko-Tussi bezeichnen, weil ich ein E-Auto (ab morgen...?) hab.
    Für mich persönlich war Umweltschutz etc. nicht ausschlaggebend dafür.
    Die Diskussionen sind ja bekannt (Kobalt, Kohlestrom etc...).
    Sicherlich, weniger Abgase, Feinstaub usw. und die bereits angesprochene Lärmreduzierung sind dagegen zu halten.
    (Wobei ich mich frage, was für eine Lärmkulisse herrschen würde, wenn plötzlich nur noch E-Autos in der Stadt bei bis 30 km/h herumfahren... :D ).
    Ich bin halt einfach neugierig, wollte als nächstes Auto einen kleinen MINI. Dass es den nun als SE gibt,war für mich Zufall.
    Corona, Umweltprämie, MwSt. auch.
    Fahre hauptsächlich Kurzstrecken, also eigentlich gut für mich.
    Würde es den SE noch nicht geben, hätte ich mir nen JCW geholt. Wollte mich ursprünglich nicht verschlechtern von den PS her :whistling::saint:
    So, hoffe, das ist nicht zu OT hier, sonst bitte verschieben ^^

  • Ich bin halt einfach neugierig, wollte als nächstes Auto einen kleinen MINI. Dass es den nun als SE gibt,war für mich Zufall.


    Corona, Umweltprämie, MwSt. auch.
    Fahre hauptsächlich Kurzstrecken, also eigentlich gut für mich.
    Würde es den SE noch nicht geben, hätte ich mir nen JCW geholt. Wollte mich ursprünglich nicht verschlechtern von den PS her :whistling::saint:
    So, hoffe, das ist nicht zu OT hier, sonst bitte verschieben ^^

    100% ONtopic ;) Danke dafür :0008:

  • Interessant für uns da wir zu 90% Stadt fahren aber halt auch 4-5x im Jahr rund 1500 km.


    Das Cabrio steht fast nur noch da es für die kurze Strecke noch nicht mal warm wird und die dicke ist im Unterhalt besonders Benzin Verbrauch über dimensioniert macht aber Spaß und ist immer schön für die längeren Fahrten.
    Für uns steht schon ziemlich sicher fest das eines der nächsten beiden mindestens ein E Auto wird da es für uns mehr Sinn macht und Kosten spart.