Sicherungskasten Motorraum MINI aus 2011, Klimaanlage funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine wahrscheinlich doofe Frage.
    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mini Cooper F56 von 2011 gekauft.


    Da die Klimaanlage nicht funktioniert bin ich auf der Fehlersuche auf den Sicherungskasten im Motorraum gestoßen.


    Der ist meiner Meinung nach etwas Spartanisch bestückt. (siehe Bild)


    Ist das richtig so? Denn mit den Bildchen auf dem Deckel kann man nicht viel anfangen.


    Gruß Kay


    IMG_1729_compressed.pdf

  • na ja, haben schon n paar noch R-Modelle gefahren .. Trotzdem kann das keiner so genau sagen, was mit deiner Klima los ist. Auch die leeren Steckplätze im Sicherungskasten sind kein eindeutiger Hinweis auf einen Fehler. Kann ja auch der Kompressor sein zB.
    Da musst wohl in die Werkstatt, damit das einer direkt an deinem MINI anschaut.


    Vielleicht verrätst uns, woher du kommst, dann weiß möglichwrweise einer eine gute Werkstatt ..

  • Also wenn die Klimaanlage nicht läuft kann man mit dem komplizierten anfangen so wie du das machst. Die Werkstatt schaut erstmal ob noch Kältemittel drauf ist, dies sollte in der Regel fehlen und dann funktioniert sie nicht. Es ist irgendwo eine undichte Stelle und die sollte gefunden werden. In deinem Relaisträger ist alles in Ordnung, da dein Auto keine Vollausstattung hat fehlt halt was.