Neue Ladestationen - Ladesäulen an öffentlichen Tankstellen - Es geht los...

  • Das wird hier so langsam etwas OT.

    :saint: Noch ganz kurz: unsere Tankstelle hier hat eben 2 Ladesäulen bekommen. Die Tankstelle! Wenn alle Tankstellen (und Supermärkte wie Aldi usw.) auch Ladesäulen haben in Zukunft, dann verteilt sich das ganz gut und man findet auch leicht eine.
    Falls man wirklich mal weit von zu hause weg ist (was bei vielen sicher eher selten vorkommt).

  • :saint: Noch ganz kurz: unsere Tankstelle hier hat eben 2 Ladesäulen bekommen. Die Tankstelle! Wenn alle Tankstellen (und Supermärkte wie Aldi usw.) auch Ladesäulen haben in Zukunft, dann verteilt sich das ganz gut und man findet auch leicht eine.Falls man wirklich mal weit von zu hause weg ist (was bei vielen sicher eher selten vorkommt).

    Oha! Habe bisher noch keine Ladesäule an einer Tankstelle gesehen außer an einer Autobahn vielleicht. Betreiber/Pächter sollten sich das echt mal überlegen da einzusteigen.

  • Das ist doch auch beschlossen worden oder soll beschlossen werden oder? Ich kann mich an so etwas erinnern. Jede Tankstelle muss auch Stromtanken anbieten.

    Ui, echt? Das wäre ja :thumbup:
    Wobei ich mich bei mancher Tanke in der Stadt frage, wo die die Säulen hinstellen sollen. Teilweise sehr beengt...

  • Na mal sehen. Je nachdem wie das Stromnetz an der Tanke ausgebaut ist wird es auch nicht so einfach gehen. Wir mussten extra für zwei Hypercharger bei einem Autohaus eine Trafostation stellen...

  • Was aber eben nicht in dem Bericht steht ist das die Energieversorger immense Kosten und Mühen haben die E-Mobilität zum laufen zu bringen.
    Wie ich vorhin schon erwähnte ist hier ein enormer Aufwand zu betreiben mit neuen Trafostation und 20kV Stromkabel Verlegung.
    Ich muss es wissen... Ich arbeite bei einem EVU und sitze in der Planung die sich damit beschäftigen darf... :rolleyes:

  • Wenn Im Rahmen des Umweltschutzes = E- Mobilität so geplant ist, ist es doch mehr als Sinnvoll das das E-Tanknetz so ausgebaut wird wie aktuell mit Herkömmlichen Treibstoffen. Die Tankstellen brauchen dann nur Ihr Zapfsäulen reduzieren und im gleichen Zuge E-Säulen aufstellen 50 : 50 wäre doch eine guter Ansatz. Wenn hier die Regierung mit investiert, dann ist das dem Gesamtkonzept zugänglich finde ich.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...