Mini John Cooper Works vom Hersteller ordern? (Probefahrt)

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    ich würde mir gern einen John Cooper Works über einen Online Vermittler bestellen, da hier die Finanzierung und der Rabatt einfach unschlagbar sind.
    Allerdings würde ich den John Cooper Works schon gern im Vorfeld ca. einen Tag probefahren um mir sicher zu sein. Ich kann m.E. schlecht zum Händler gehen und fragen, ob ich denn einen zur Verfügung gestellt bekomme, aber ich dann über einen Vermittler bestellen möchte. :) Habe in der Vergangenheit schon erlebt, dass Mini Niederlassungen eventuell dann sogar mit dem Angebot des Vermittlers mitgehen würden, aber nunja.


    Gibt es die Möglichkeit, solch ein Fahrzeug direkt vom Hersteller zu ordern, um es ggf. ein paar Tage probezufahren? Gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit?

  • Du bist doch schon einen JCW gefahren,
    Aktueller Mini John Cooper Works OPF Sound


    Ein JCW ist ein weitestgehend normaler MINI, nix Besonderes.
    Welchen enormen Kenntnisgewinn erhoffst Du Dir denn?
    Viele Dinge könnte man ggf. auch im CooperS testen,
    oder muss alternativ halt ein paar Kilometer fahren :2352:


    Zum Rest sage ich Nichts.
    Da haben wir sicher komplett andere Meinungen...

  • Gefahren bin ich ihn in der Tat, allerdings nur wenige Kilometer. Das Testen an sich mit dem Cooper S wäre auch noch eine Idee, da hast du Recht. Aber eigentlich wäre es mir lieber, das Fahrzeug direkt vom Hersteller zu ordern. (meine mal was in der Richtung gelesen zu haben)
    Und du kannst mir ruhig deine Meinung schreiben, vielleicht führt diese ja bei mir zu einer anderen Ansicht. :P

  • Direkte Herstellerorder funktioniert nicht,
    Ausnahme ist die klassische NL in M, F oder...!


    Und du kannst mir ruhig deine Meinung schreiben, vielleicht führt diese ja bei mir zu einer anderen Ansicht. :P


    Ok :) also: Meine Meinung, insbesondere in
    Deiner Situation:
    Händler / NL suchen, der Dir Deinen Anspruch
    an Service bieten kann, dann in die Verhandlung
    gehen und eine vertretbare Lösung für Dich
    und das Autohaus finden.


    So kannst Du ausgiebig zur Probe fahren
    und der Händler, der diesen Mehrwert
    bietet, macht das Geschäft.

  • Aber eigentlich wäre es mir lieber, das Fahrzeug direkt vom Hersteller zu ordern. (meine mal was in der Richtung gelesen zu haben)

    Um beim Direktvertrieb ordern zu können, musst Du Großkunde sein. Privatkunden werden da verständlicherweise nicht bedient.

  • Kaufen bei der Niederlassung ist doch schon fast vom Hersteller. Kannst ja schlecht in München beim 4Zyl. rein und bei Oliver ( Zispe) fragen verkauft du mir einem BMW :evil::whistling: verkaufst.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kannst ja schlecht in München beim 4Zyl. rein und bei Oliver ( Zispe) fragen verkauft du mir einem BMW :evil::whistling: verkaufst.

    :D
    Es gibt beim Deutschland-Vertrieb schon ne eigene Abteilung, die direkt an Endkunden verkauft. Aber, wie gesagt, muss man da schon ein oder zwei Voraussetzungen erfüllen :| .