Dynamic Demper Control code 223 nicht mit 19 JCW Rad

  • Hallo ,


    Kann ein JCW 19 Zoll 523 Rad mit meinem 2017 Mini Clubman SD F54 mit Optionscode 223 Dynamic Damper Control verwendet werden?
    Ab Werk ist dies mit 19 Zoll nicht möglich, mit 17 oder 18 Zoll jedoch.


    Da 18 und 19 Zoll haben die gleichen Außenabmessungen und ET-Werte (18 x 8 ET 57 = 19 x 8 ET 57), scheint es mir möglich.
    Das Gewicht für beide Räder mit Reifen ist ungefähr gleich (19 JCW Zoll Rad ist leichter als das 18 JCW Zoll Rad ! )


    Ich möchte keine Runflat-Reifen, aber ich würde H & R oder Eibach um 30 mm senken.


    Könnten die Dämpfer zu schwach gebaut sein oder sich zu schnell abnutzen? Ist das der Grund, nicht zusammen zu sein?



    Danke ,


    R.Bonne aus Belgien

  • Ja das geht. Hab mal mit einem gesprochen der mir plausibel erklären konnte warum MINI die 19“ nicht anbietet und da hat die Kombination in einem internen Test nicht alle Kriterien so erfüllt, wie es MINI gern hätte und deswegen haben sie die Felge für die Kombi nicht direkt im
    Angebot.


    Das Kriterium in dem die Kombi nicht gut abgeschnitten hat ist Komfort.


    Kannst jetzt also selbst entscheiden ob Du es machst oder nicht. Technisch gibt es keinerlei Einschränkungen selbst mit Tieferlegung.

  • Hallo,


    Der Komfort im Sportmodus mit Eibach- oder H & R-Tieferlegungsfedern und mit 19 Felgen wird wahrscheinlich nicht so groß sein, aber ja .......
    Hatte den Importeur in Belgien bereits gefragt, aber niemand konnte eine echte Antwort geben.


    Vielen Dank !


    Ronny


    2020 = federn + JCW 19 felgen
    2021 = remap + größerer Ladeluftkühler + big brake kit (pre-facelift )