AC Schnitzer Schalldämpfer mit Soundrohr und verschweißter Klappe

  • Hallo,


    Ich wollte in meinen Mini Cooper S fünf-Türer F55 Bj. 2017 das JCW Tuning-Kit einbauen lassen. Heute meldet sich mein Mini Händler und teilt mit, dass es nicht mehr bestellbar ist, da es nicht mehr verbaut werden darf, da die CO2 Werte nicht eingehalten werden können!
    Da war ich Mal sehr enttäuscht.
    Dann ging die Überlegung zu AC Schnitzer... Schalldämpfer mit Soundrohr und verschweißter Klappe.
    Im Forum hatte ich einen Beitrag gelesen, wo diese nach zwei Wochen Nutzung wieder verkauft wurde, da sie dem Nutzer zu laut war.
    Ich selbst möchte nicht Megalaut fahren, sondern einen satten und dumpfen Sound haben, der sich bei Betätigung des Gaspedals nett erhöht.


    Jetzt würde ich gern Meinungen zu der AC Schnitzer Anlage mit der Art.Nr. 18122563209 empfangen die den Sound beschreiben oder legale Alternativen.


    LG Jürgen

  • Da die Klappe in geschlossener Stellung verschweißt ist, ist das ein normaler Sportdämpfer quasi. Ich persönlich DENKE nicht, dass der dir zu laut sein wird. Gefühlt etwas lauter als Serie, aber kein mega Krawall. Das erst mit offener Klappe!

  • Meines Wissens nach ist die Schnitzeranlage von Remus gebaut. Von daher könntest Du auch da ins Regal greifen.

    Ja, hatte ich hier von verschiedenen Usern auch mal so rausgelesen, das die Anlage von AC Schnitzer eine umgelabelte Remus-Anlage ist.

  • Funktionierende Klappe für OPF ist ja eh erst mal aussen vor. Evtl. die Ego-X mit Steuerung über CAN-Bus.


    Warum gibt es denn noch Klappenanlagen mit Schweisspunkt? Klar. Weil man davon ausgeht, das der Käufer den Schweisspunkt abflext und die Anlage dann illegal mit Fernbedienung der Klappe in Betrieb nimmt.
    Wer baut denn solch eine Anlage mit verschweisster Klappe für teuer Geld, wo die Klappe vollkommen nutzlos ist? Die selbe Anlage ohne Klappengedöns wäre um einiges billiger...