Cooper S mit Endtopf JCW

  • bräuchte bitte mal eine Info , mein Cooper S EZ 05.2020 soll mit dem Original Endtopf vom aktuellen JCW ausgestattet werden . Problem Rohr vom JCW 70 mm Durchmesser Cooper 60 mm Durchmesser was brauche ich für einen Adapter bzw. welche Artikel Nummer hat der Adapter, oder kann ich die Schelle vom JCW so beidrehen das diese passt ?

  • Wenn die Cooper S Anlage mit Endtopf einen Durchmesser von 60mm hat, und die vom JCW 70mm, muss ein Adapter dazwischen, richtig.
    Wird der eingeschweisst oder mit Spannschellen befestigt, sieht jeder sofort, das an der Auspuffanlage manipuliert wurde.
    Wenn, dann nur eine komplette JCW Anlage incl. OPF, aber ob die jetzt an den Cooper S passt ???
    Vorher (ohne OPF) ging es problemlos, und das ist auch nicht aufgefallen, da alles original verschraubt wurde.


    Von MINI selber gibt es da keine Teile, da nicht vorgesehen ist, eine JCW Anlage an einen Cooper S zu bauen

  • Frag mal bei @Gigamot an, der macht viel mit JCW Anlage auf Cooper S.
    Bzw. kann dir genau sagen, was wie passt beim OPF... oder eben nicht.
    So wie ich das hier gelesen habe, hat er auch immer ein paar JCW Anlagen auf Lager liegen, von welchen, die z.B. auf Remus oä umgerüstet haben.

  • Nur theoretisch: Würde es passen eine komplette JCW Anlage vom Vor-OPF an einem Mit-OPF zu montieren?
    Also passt das von der Position etc. des Kats?
    Dass das nicht legal wäre, weil der OPF die Biege machen würde, ist offensichtlich.

  • Nur theoretisch: Würde es passen eine komplette JCW Anlage vom Vor-OPF an einem Mit-OPF zu montieren?
    Also passt das von der Position etc. des Kats?
    Dass das nicht legal wäre, weil der OPF die Biege machen würde, ist offensichtlich.

    Ob das passt, weiss ich nicht.


    Aber es soll wohl doch keine Steuerhinterziehung sein, habe da bei YT ein Video entdeckt, da ging es um das Thema Kat/OPF ausbauen...
    Wenn ich das Video wiederfinde, verlinke ich es...

  • Alles klar, trotzdem danke.


    Ich denke du meinst das Video von CFD (das hab ich auch schon bereits gesehen):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Theoretisch müsste man ja auch auf jeden Fall durch die Geräuschmessung kommen, weil die mit OPF ja lauter sein dürfen. Nur bei der Abgasuntersuchung könnte es problematisch werden, aber dafür könnte man wieder auf die Serie AGA mit OPF wechseln.


    Naja, genug des Philosophierens :)