Traffic Map zeigt keine Verkehrsinformationen mehr an

  • Mein F57 ist vom Baujahr her noch vor dem letzten Facelift und hat somit noch kein RTTI. Da fand ich als Ersatzlösung die Traffic Map Funktion immer ganz praktisch, wo ich über das mit USB verbundene Handy und der Connected App Verkehrsinformationen in Echtzeit abrufen konnte (auch wenn die Darstellung recht rudimentär war). Seit einigen Wochen werden aber keine Verkehrsinformationen mehr angezeigt. Man sieht auf dem Zentralinstrument nur die dunkle Straßenkarte im Hintergrund. Weiß jemand, ob dieser Service eingestellt wurde ob es sich hier um eine technischen Störung handelt?

  • Hat es irgendwelche updates gegeben bei der App oder Navigation ? Dunkle Straßenkarte könnte Nachtansicht sein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe das gleiche Problem, seit Ostern. Funktionierte bis dahin problemlos und dachte anfangs, es gibt einfach keine Staus wegen Corona und Ausgangssperre.


    PS: Habe vor einer Woche eine MMI Box installiert und damit eine akzeptable Lösung gefunden (Wireless CarPlay mit Vollbildanzeige).