Elektrogrill MINI SE tauschen - ist ein Einbau Wabengitter oder Cooper F56 Grill möglich?

  • Hallo,


    mal 'ne ganz andere Frage, sind alle Cooper Kühlergrills gleich? Besteht die Möglichkeit über der Stoßstange einen Wabengrill einzubauen?


    Ja, ich weiß, wir brauchen weniger Kühlung, der cw Wert und dann soll der Nachbar ja auch sehen was man fährt - ist ja gut, ich frag ja nur.
    Geschmäcker sind verschieden und ich sowieso. Für mich hat die Platte zwischen den Scheinwerfern den Charme eines gleichnamigen Speisezubereiters :whistling: .


    LG
    Michael

  • Hi Michael,


    etwas OT :D , Thema:
    „Elektrogrill tauschen“, dachte da doch
    zunächst an einen kleinen Balkongrill,
    der jetzt durch einen Gasgrill oder
    so getauscht werden soll ;)


    Ich finde Deine Idee klasse, überlege
    gerade, ob wir das in den allgemeinen
    Karosseriebereich verschieben sollten,
    denn da hat es eine größere Reichweite :)


    Bspw. @01goeran hat schon diverse
    Gitter-/Grill-Tauschaktionen gestartet.


    Schönen Sonntag :thumbup:

  • rein technisch sollte es passen, sag ich nun aus dem bauch heraus.


    aber 1: die blende ist extra etwas dicker bzw geht weiter nach vor wegen dem fussgängerschutz. denn die elektrokomponenten im „motorraum“ etwas mehr platz einnehmen als der verbrenner


    aber 2: das E badge ist ja auch ein kleines erkennungszeichen für zb rettungskräfte

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • aber 1: die blende ist extra etwas dicker bzw geht weiter nach vor wegen dem fussgängerschutz. denn die elektrokomponenten im „motorraum“ etwas mehr platz einnehmen als der verbrenner


    Oh, interessanter Hinweis.
    Danke :0009:



    aber 2: das E badge ist ja auch ein kleines erkennungszeichen für zb rettungskräfte


    Damit nicht wie wild Wasser raufgeballert wird?
    Auch interessant, danke :)


    Bin gespannt, ob es einen Weg gibt.
    Ggf. könnte man ein „E-Erkennungszeichen“ irgendwie anders platzieren?

  • OK, gewollter Tippfehler. Nahrung gehört natürlich auf einen Verbrenner.


    Zurück zum Thema:
    Dann ist es doch keine optische Täuschung, dass die SE Nase dicker aussieht. Fußgängerschutz gilt für alle Antriebsarten, das mit den Elektrokomponeten habe ich befürchtet.


    Das E lässt sich doch bestimmt retten. Wobei ich für Rettungskräfte ein E Nummernschild aussagekräftigen halte.


    Es tut gut zu hören das man nicht alleine auf der Welt ist :thumbsup: . Unser Verkäufer und meine liebe Frau fanden die Idee irritierend.

  • Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch gleich nach den ersten Fotos gestellt hatte. Insbesondere das Grau hatte mich etwas gestört. Da der Grill etwas weiter vorkommt wie beim normalen und er nur einen Schlitz hat, dachte ich, dass es schwierig sein könnte. Aber dann habe ich gesehen, dass der Grill vom GP auch etwas weiter vorkommt und eben auch einen Schlitz hat. Von daher könnte es vielleicht gehen, man müsste natürlich die oberen Waben von hinten verschließen, nicht dass Luft und vor allem Spritzwasser hinkommt, wo es nicht hinkommen soll. Die Öffnung des Schlitz sieht auch etwas größer aus, aber vll. könnte man da die Blende vom SE übernehmen und mit Folie oder PlastiDip farblich anpassen.


    Rein optisch hatte ich es mir so vorgestellt:
    SE mit GP-Grill.png
    Nur bei der vorderen PDC könnte es Probleme geben, denn beim GP-Grill habe ich keine Sensoren gesehen. Aber vielleicht könnte man da einfach welche reinbohren. Ob das ganze tatsächlich umsetzbar ist, keine Ahnung. Ich wollte da erst mal die vor lassen, die Ahnung davon haben :D

  • Man kann die Stossstange nur mal abnehmen und schauen ob dahinter irgendetwas vor steht.


    Wenn nicht braucht man das komplette Element vom z.B. Cooper S, sprich Wabengitter und die mittlere Leiste wo das Nummernschild drauf sitzt.


    Statt dem S könnte man an der Stelle den E-Badget vom Heck anbringen.