Anhängerkupplung Mini Cooper D F56

  • One D
    EZ 04/2015


    Keine Lasten im Schein, lt. BMW keine Chance auf Anhängerkupplung. -passt nicht zum sportlichen Image des Autos. Bezüglich Fahrradträger, bräuchte man doch zumindest Stützlast im Schein oder nicht?

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Man kann wohl eine AHK nachrüsten, jedoch darf damit nix gezogen werden, also auch wirklich nix, Fahrräder darauf ja, steht eine Stützlast in der Betriebsanleitung? Eine AHK ab Werk umfasst sollte was gezogen werden auch eine stärkere Lima ggf. einen größeren Lüfter

  • Keine Stützlast lt. Zulassungsbescheinigung, gerade noch Mal rein geschaut. Dementsprechend darf soweit ich weiß in Deutschland keine Anhängerkupplung dran genutzt werden.
    Würde das einfach Mal bei BMW Anfragen mit dem speziellen Anwendungsfall wie die das sehen. Deren Aussage ist maßgeblich. Auch für'n TÜV. Abgesehen von teurer Einzelabnahme natürlich.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Habe schon mal auf das Paulchensystem hingewiesen. Ich selbst nutze es zwar auf eienm R57Cabrio, aber wenn es da geht, solte es beim3-Türer ebenfalles gehen, evtl.muss beimCooper S der Spoiler an u. abmontiert werden. sofern vorhanden. findet man ja auf der Homepage.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hab auch keine Möglichkeit für Anhängerkupplung Nachrüstung gesehen bei F55 Cooper und Paulchen bestellt - auch günstiger


    Hab zwar die Gepäckträgervorbereitung, traue dem Träger aber kein eMTB zu, und teuer dazu.
    Paulchen schlägt das.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)