JCW Kühlergrill für MINI One F56 - nachrüsten umbauen Wabengrill

    • DRINGEND DRINGEND DRINGEND


    Hallo an alle


    bin neu im Forum; wer kam mir schnell weiterhelfen????


    Habe in 2 Wochen einen Werkstatttermin für Umbau auf Union Jack Rückleuchten + Zierring in Schwarz für Kühlergrill bei meinen Mini One F56, 3-Türer, Herstellung Anfang 2018, Erstzulassung 04/2018.


    Wenn Front schonmal ab ist könnte man auch Kühlergrill auf JCW Ausführung wechseln.


    ABER: Ich habe bei verschiedenen Händlern angefragt; alle sagen das geht nicht. JCW Grill nicht kompatibel für Einbau in den One. ?( Habe andererseits aber auch schon gehört das dass eigentlich gehen müsste.



    Wer kann mir weiterhelfen?
    Evtl. richtige Teilenummer?
    Wie gesagt in 2 Wochen Termin; vielleicht würde ich wenn es doch umzubauen geht, dann noch genug Zeit haben das Teil zu bestellen.


    Danke, Danke, Danke


    Gruß Pat

  • Geht!


    Ich habe mir bei Leebmann den Grill vom S für meinen Cooper geholt und hätte auch den vom JCW nehmen können (die rote Lippe passt aber halt nicht zu VO).


    Du musst Dir nur die Teilenummern vom S bzw. JCW anstelle vom One suchen. Für den F56 JCW 2015 bis 2017:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_9307


    Teil Nr. 1 oben ist mit roter Lippe und das untere mit verchromter Lippe. JCW-Emblem ist mit dabei.

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Hallo 400,


    Vielen Dank für die Info.
    Aber bei Aufruf des Links wird mir bei allen Produktteilen angezeigt "sind nicht mit den Fahrzeugdaten kompatibel ".


    Das sind ja wohl auch Teile von 2015 bis 2017.


    Mein One ist aber Baujahr 2018.


    Geht dann wohl nicht
    Oder????

  • Du bist nicht der erste, der den Umbau macht. Hat bisher immer gepasst.


    Aber dIe Prüfung mit der VIN wird Dir immer sagen, daß die Teile nicht kompatibel sind. Sind ja für 'nen JCW gedacht und Deine VIN identifiziert Dich als One!


    Du kannst Dir auch 'nen JCW oder S Heckspoiler anbauen, passt auch.


    Die Teilenummer für BJ 2017 bis 2019 sind übrigens dieselben...

  • Hallo 400,


    Ok. Ich hoffe Du hast Recht.
    Denke Du bist auch schon länger in dieser Materie und hast mehr Ahnung als ich.


    Ich hatte auch BAUHAUS (Finns JCW One) direkt angeschrieben ... bin durch dessen Bilder im Netz überhaupt darauf gestoßen.
    Warte noch auf dessen Antwort.
    Dann werde ich es mal probieren zu bestellen.


    Vielen vielen Dank nochmal.


    Hast mir echt geholfen. Thx


    Gruß Pat

  • Hallo 01goeran,


    Danke das Du das nochmal bestätigt hast
    Habe heute Mittag bei Leebmann bestellt; wird schon alles gut gehen.
    Bin in 2 Wochen schlauer und hoffentlich mit guten Ergebnis. Aber vor allem freue ich mich dann auf die etwas veränderte Front und auf das Heck mit den UJ Rückleuchten in der 2020er GP Ausführung.
    Dir auch noch einen schönen Abend.


    Gruß Pat