Besseres Fahrwerk für F55 Cooper S gesucht

  • Seit die Sommerreifen auf meinem F55 Cooper S sind, fahre ich trotz ansonsten eher zurückhaltender Fahrweise auch mal etwas flotter ums Eck. Dabei ist mir aufgefallen, dass entgegen meiner bisher besessenen Fahrspaß-Referenzen MX-5 (mit Bilstein B16) und Toyota GT86 (Serie) das Auto zum einen Bodenunebenheiten nicht sonderlich mag und dabei spürbar versetzt und zum anderen zum Untersteuern neigt, wohingegen MX-5 und GT86 eher sehr neutral über alle 4 Räder geschoben haben, was zum einen gut beherrschbar ist, zum anderen aber auch mehr Spaß macht.


    Ich weiß um die Problematik "Frontantrieb vs. Heckantrieb", aber vielleicht kann man ja trotzdem noch was machen. Mein F55 hat die DDC, aber darauf lege ich keinen gesteigerten Wert. Ein neues Fahrwerk dürfte gerne sogar komfortabler sein als das derzeit im Green Mode der Fall ist. Mit einer straffen Abstimmung habe ich ja kein grundsätzliches Problem, aber der F55 "hoppelt" halt manchmal eher über die Bodenunebenheiten. Souverän und komfortabel sieht für mich anders aus und straff und komfortabel müssen sich auch nicht gegenseitig ausschließen meiner Meinung nach.


    Kann man mit moderatem Budget (bis 2000 Euro) da was machen oder müsste man mehr investieren?

  • KW Street Comfort ist denke ich genau was du suchst. Das DDC wird damit halt außer KRaft gesetzt.

    Und das würde auch schon reichen um das Untersteuern in den Griff zu bekommen?